Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Dienstag, 28. Oktober 2014

Für jemand ganz BESONDEREN

Eigentlich gehöre ich ja nicht zu der Sorte die hier all zu persönlich wird, aber diesmal habe ich einen ganz besonderen Post, der mir heute einfach am Herzen liegt.
Vor fast 4 jahren habe ich intensiver mit dem Nähen angefangen, und seid nun ca. 2 Jahren darf ich auch eine Stickmaschine mein Eigen nennen. Inspiriert haben mich zu Anfang ein paar sehr liebe kreative Mädels, denen ich heute noch täglich auf ihren Blogs ect folge.

**********************************************
Eine davon habe ich besonders in mein Herz geschlossen, und durfte sie auch schon mal ganz spontan persönlich treffen :-)
Ich hab mich soo sehr gefreut, über ihre offene Art ihre lieben Worte und ach... einfach ALLES.
Die Rede ist von der liebe SILKE Zwergenschön, Ihre tollen Motive, ihre motivierende Worte und all ihre schönen Gedanken die sie mit allen teilt, haben mir als Anfänger Mut gemacht, und tun es auch heute noch, wenn ich mich an irgendwas nicht so recht dran traue.
DU machst meine und die Welt von viele 1000 andren ein bisschen bunter und ich hoffe sehr das auch wir dir ein klitzekleines bisschen von all dem zurückgeben können.
**********************************************

Gerade hab ich mir die süße Flatter-Applikation gekauft und auch die ist wieder sooooo toll, sogar für alle die keine Stickmaschine haben!!
Es gibt schon wieder soooo viele tolle Sachen von der lieben Silke, das ich gar nicht mit dem verarbeiten hinterher komme. die wunderschönen neuen BW Stöffchen, die Neuen Stickdateien, endlich auch mal was für Jungs "Ritterschön", und das tolle neue Klebeband.

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leider hat sie es gerade nicht leicht, und das tut mir sooooooo unendlich leid. Am liebsten würde ich ins Nimmerland laufen und ihr trost spenden. Da ich hier aber nicht einfach nicht mal eben weg kann, möchte ich anders helfen und motivieren.


<3 <3 <3   WENN DU das hier lesen solltes LIEBE SILKE,  DU BIST ein GANZ BESONDERE MENSCH und OHNE DICH wäre die Nähwelt nur HALB so BUNT.
DAS DU IN DIESER schweren ZEIT, Ruhe und ZEIT brauchst, das ist völlig verständlich, TRAUER gehört zum LEBEN dazu und IST AUCH WICHTIG !!! LASS DIR ZEIT, aber BITTE vergrab dich nicht, sondern TEILE Weiterhin DEINE BUNTE FABELWELT mit UNS ALLEN HIER DRAUßEN. Die NähWELT Ohne DICH wär nur noch HALBso Bunt und Fröhlich <3  <3  <3



p.s. und ganz liebe Glückwünsche auch an dein LieblingsKind


Mittwoch, 15. Oktober 2014

Vom Kopf Bis (Fuß) - ein komplettes Outfit

Es ist sicher schon aufgefallen das ich eher der Oberteil-Näher bin *lach*
Ja, Hosen hab ich bis jetzt nicht ganz so gern genäht. Aber im Moment wird das immer mehr, denn die schmalen Hosen im Handel mag meine Kleine ja so gar nicht. Und meist passen sie leider auch nicht so ganz ;-)  Also gibt´s hier grad öfters selbstgenähte Hosen, Pumphosen, ect
Schon lange wollte ich mal ein komplettes Outfit nähen, und nach diesem Posting von Farbenmix, mit den tollen Kombis, hat mich der Ehrgeiz gepackt :-)
Blau sollte sie sein, denn das ist die aktuelle Lieblingsfarbe meiner Tochter, tja und so kam endlich mal mein lange gestreichelter Lieblingsstoff von Stenzo Ornaments zum Einsatz. Das Motiv hat dann wieder meine Tochter ausgesucht ;-)
Entstanden ist eine Hose aus dem tollen Stenzo Ornaments Cordstoff nach dem Schnittmuster Ruby von UNICOOM. Ich habe nur die Seitenteile nicht extra gemacht, sondern die Hosenbeine als ein Teil zugeschnitten. Innen habe ich die Hose mit Jersey gefüttert, das sie jetzt im Herbst & Winter auch schön warm hält.
Dazu gab es ein Langarmshirt nach Farbenmix Antonia in Uni Blau kombiniert mit dem zur Hose passenden Stenzo Ornaments Jersey.
UND ich hab mich endlich mal an die Weste Eddi von Farbenmix gewagt. Genäht habe ich sie aus glänzendem dunkelblauem Jackenstoff, kombiniert mit dem Stenzo Ornaments Cordstoff. Außerdem habe ich die Weste nicht mit einem Reißverschluss sondern mit Großen Kam Snaps ausgestattet.
Shirt und Weste sind bestickt mit der Datei "first Love" von Tinimi.

Und was soll ich sagen meine Tochter hat sich rießig gefreut und wollte sie gar nicht mehr ausziehen.
Und Dank strahlendem Sonnenschein gibt's diesmal viele tolle Bilder :-D













Und damit schau ich mal hier hin was die anderen so gezaubert haben.

Dienstag, 14. Oktober 2014

Drachenreiter-Wünsche..

Als vor ein paar Wochen der neue Sweat von AfS hier ankam, hat mein Sohn gejubelt und meinte "daraus muss du mir unbedingt was nähen!"
Das mache ich natürlich gerne, bin ja froh das er sich mit 9 Jahren immer noch so gern benähen lässt :-)
Gonzalo von Farbenmix wollte ich sowieso mal ausprobieren, und so ist hier ein Sweatshirt nach dem Schnitt Gonzalo für Ihn entstanden.
Er hat sich riißig gefreut, ich konnte grad noch schnell ein paar Bilder knipsen da war er auch schon damit verschwunden ;-)



Jetzt muss ich ihm nur noch den Wunsch nach einem genähten OhneZahn erfüllen, aber bis Weihnachten ist ja zum Glück noch ein bisschen Zeit ;-)

Und bis dahin hüpf ich jetzt mal schnell Hier hin und Hier hin, und schau was die anderen so gezaubert haben.

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Zwergenschöne Wünsche....

Ich hab mal wieder einen Wunsch meiner Tochter erfüllt ;-)
Meine "Große" Tochter mit fast 12 liebt die Sachen von mir immer noch :-) nur das sie inzwischen etwas wählerischer ist, daher versuche ich immer ihre Vorstelllungen möglichst gut umzusetzen. Diesmal musste ein neuer Lou - Pulli her. Rot sollte er sein, und als ich vorsichtig nach einem Motiv fragte, hieß es gaaanz viel Milli :-) Juhuuuuu
Und so hab ich mich gestern "zwergenschön" ausgetobt.
Kombiniert habe ich kuscheligen Roten Sweat mit dem schwarzen Milli-Stöffchen, und umfangreich bestickt mit Millis große Wunderwelt und ein paar anderen Kleinigkeiten aus meiner Zwergenschönen Sammlung.
Und weil der natürlich sofort angezogen werden musste gibt's diesmal nur ein paar schnelle dunklere Bildchen bei schlechten trüben Wetter, aber ich hoffe man erkennt ihn trotzdem.








Donnerstag, 2. Oktober 2014

Kulturbeutel für Männer - ich kann auch ganz schlicht ;-)

Auch wenn er schon vor ein paar Wochen entstanden ist, möchte ich ihn doch gern mal zeigen.
Ich kann nämlich auch ganz schlicht und erwachsenentauglich ;-)
Mein Mann musste beruflich auf eine längere Reise ins Ausland. Und da sein Kulturbeutel ziemlich alt war und er irgendwie keinen passenden neuen gefunden hat, hab ich kurzerhand selbst einen für Ihn genäht. Ganz genau nach seinen Wünschen. Entstanden ist hier daher ein toller Kulturbeutel mit inne- & Außentaschen, Klappe und Doppel-RV das man ganz leicht an seine Sachen dran kommt.
Genäht habe ich ihn aus einem ganz tollen Wachstuch in Baumstamm-Optik.


Mittwoch, 1. Oktober 2014

Babygeschenke nach Wunsch ;-)

Ich erfülle ja immer wieder gern Kundenwünsche. Und so sind hier letzte Woche ein paar Wende-Lätzchen mit Namen und Motiv entstanden. Zu zweien gab es noch ein passendes Dreieckstuch mit Name. Die Kundin war happy und ich hoffe auch bei den Beschenkten kommen sie dann gut an.
Wer auch mal ein solches Geschenk benötigt, hier findet ihr es als Geschenkset.



Donnerstag, 4. September 2014

Zorian - Winterjacke

Ja ganz schön früh, aber bevor ich mich wieder ewig um die Winterjacken drücke, hab ich diesmal damit angefangen :-)
Entstanden ist eine Jacken nach Farbenmix Zorian. Genäht aus einem Streichelstöffchen Farbenmix Staars :-) und Bestickt mit dem Sternengucker von HexeKlexe. Und innen mit einem Weichem Kuschelstoff gefüttert.








damit hüpf ich mal Rüber zu Kiddikram und Made4Boys