Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Mittwoch, 14. Dezember 2011

3 Kleine Engel: Wow, ich habs geschafft....

3 Kleine Engel: Wow, ich habs geschafft....: meine allererste Hose nach Farbenmix Roberta, aus traumhaftem Stenzo Feinkord und innen mit Jersey gefüttert. Als Motiv hat sich meine Tocht...

Wow, ich habs geschafft....

meine allererste Hose nach Farbenmix Roberta, aus traumhaftem Stenzo Feinkord und innen mit Jersey gefüttert. Als Motiv hat sich meine Tochter "Siebenschön" von Tausendschön ausgesucht ;-) 
sie ist zauberhaft geworden, und ich muss sagen die tollen Schritt-für-Schritt anleitungen von Farbenmix machen es einem Nähanfänger wie mir viel einfacher ;-) DANKE an Farbenmix




Warme Hände beim Kinderwagen schieben ...

wünscht sich doch jeder...
daher habe ich für eine ganz liebe Freundinn einen Kinderwagenmuff genäht...

Dienstag, 13. Dezember 2011

Mein erstes Jersey-Shirt...

heute habe ich zum ersten mal Kinderkleidung aus Jersey genäht, und für den Anfang ist es ganz gut geworden. Auf dieses Shirt nach Farbenmix "Zwergenverpackung" freut sich hoffentlich schon bald ein kleiner Mann ;-)


.. und noch ein Knistertuch mit vielen bunten Bändern .....

Freitag, 9. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenke...

... gestern sind noch 3 fertig geworden ;-) Bunte Knistertücher für kleine Mäuse...
mit extra vielen Bändern...


Donnerstag, 8. Dezember 2011

Kindergeburtstag...

Gestern hatte meine "Große" ihren 9.Geburtstag und da ich ja so gern kreativ bin, haben wir diesmal Glas- und Porzelanmalerei gemacht, den Kids hat es rießigen Spaß gemacht und es ist wirklich mit den tollen Stiften kinderleicht und eine saubere Sache. Hier die Kunstwerke meiner Tochter...

Knistertücher für die kleinsten ....

ich bin gerade eifrig am Knistertücher für Weihnachten nähen ;-) hier zeig ich euch heute schonmal eines das vorgestern entstanden ist...
knistert schön und hat viele bunte Bändchen,... ideal für die kleinen....

Montag, 5. Dezember 2011

Mal was für Jungs...

da mein Sohn immer so einfersüchtig auf die vielen genähten Sachen seiner beiden Schwestern ist, habe ich diesmal einen Fleec-pulli nach dem Schnitt Zipfelpulli Lina von Bonny Bee für ihn genäht. Er ist aus dunkelblauem Fleece mit einer tollen Applikation von tausendschön aus der "Himmelschön Bigband" und schönem Sternchen-Jersey in der Kaputze und an den Ärmeln.

Sonntag, 4. Dezember 2011

noch 5 Kissen ...

heute morgen sind noch 5 Kissen entstanden... die will ich euch natürlich nicht vor enthalten....

Freitag, 2. Dezember 2011

und noch eine neue Idee von mir umgesetzt...

... ein Knister-Kuscheltuch, mit Teddykopf vorne mit edlem Jersey und hinten mit schlichtem Lila Fleece.
Versuch Nr. 1 ,.. da muss aber noch ein bischen was verbessert werden,.. Nr.2 kommt am Wochenenden...

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Und noch 2 Kissen für Sonntag...

diesmal für Jungs...

Kissen zu gunsten des Kindergartens....

Bei uns ist am Sonntag eine große Nikolaus-Aktion vor Ort, der Nikolaus kommt und die örtliche Werbegemeinschaft spendiert allen Kindern eine tolle Nikolaustüte.
Die Kinder unseres Kindergartens singen dem Nikolaus ein Ständchen und der Elternbeirat verkauft Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen...
und ich dachte mir es wäre doch nett den Kindergarten ein bischen zu unterstützen, und habe in den letzten Wochen fleißig schöne Kissen genäht, welche dann auch am Sonntag zu gunsten des Kindergartens verkauft werden... hier mal eine kleine Auswahl der Kissen....









Rückblick...

Hier mal ein paar Sachen die ich für meine Kids und Freunde genäht habe...

Kleid nach Farbenmix AMELIE aus Anti-peeling fleec in Türkis mit toller Applikation "Watherlilly" von Tausendschön und mit Hot fix Glitzersteinchen und passenden Webbändern verziert




Tunika /Kleid nach Farbenmix AMELIE und mit Zipfelkaputze aus einem anderen Schnitt, aus weichem Fleece, mit Flockfolien Bügelbild Bambi und tollen weiteren Applikationen und Bändern ... der wunsch war GANZ IN LILA ;-)




Pulli mit Zipfelkaputze auch weichem Hilco Fleece mit toller Applikation von Tausendschön "Einhorn" und Bauchtasche mit Rüschchenkante, und Glitzerblümchen....


Tunika nach Farbenmix Schnitt AMELIE aus weichem Zottelchen mit Bambi-Applikation
(in Dawanda zu haben   http://de.dawanda.com/product/25445449-Farbenmix-Amelie-Tunika-lila-mit-Reh-gr8692 )


noch 2 Amelie´s nach Farbenmix für mein Töchterlein
einmal aus Fleec mit Apllikation Pferd & einmal aus lila Zottelchen mit Reh und Glitzerblümchen





ein Fleec-Pulli für einen neuen Erdenbürger..


eine Stifterolle für eine gaanz tolle Erzieherinn in unserem Kiga...


ein selbst entworfener Rock für meine große Tochter...
und dann noch eine Wimpelkette für eine sehr gute Freundinn...