Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Montag, 30. April 2012

Meine 1. Verlosung...

... juhu, es ist so weit, 10 Mitglieder hat mein Blog schon ;-) *freu*
Daher gibts nun mein allererstes Gewinnspiel...

zu gewinnen gibt es
 einen Schlüsselanhänger mit Flora fox
oder ein kleines Material-Überraschungspaket (mit Webband, Häckelmotiv und Knöpfen)

??? Überraschungs ??? ;-)



Die Bedingungen sind:
Mitglied meiner Seite sein, und hier bis zum 10.Mai 2012 einen kurzen Kommentar hinterlassen ;-)
gezogen wird dann am 11.Mai von meiner kleinen Glücksfee.
Und der 1. Gewinner darf wählen welche der beiden Gewinne er gerne möchte, der 2.der gezogen wird bekommt das andere


...so nun fleißig in den Lostopf hüpfen, und ich wünsche euch schon mal VIEL GLÜCK


Wow ich wurde nominiert ...

vielen lieben dank an Michaela von Miguelito´s für die nominierung


 hier kommen die  kurzen Infos und die Regeln


Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen.
 Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren.

Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden.
 Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.
Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun:
1. Poste den Award auf deinem Blog.
2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.
3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail.
..and the nominates are:

Purzellinchen
Tuttebel
Samatino
Sunny Sam
Lajaw



ich hoffe sehr das ich euch mit der Nominierung eine Freude machen kann
Lg Steffi

Sonntag, 29. April 2012

Loren....

... sind hier gerade hoch im Trend, vor allem da es endlich auch mal so richtig warm ist.
Heute habe ich 2 genäht,...
 einmal eine für eine ganz liebe Kundin, mit Name und Motiv, extra lang und etwas weiter als Tunika,...
um die Überraschungs nicht zu verderben, hier nur ein kleiner Ausschnitt, ein vollständiges Bild gibts sobald das schöne Stück bei ihrer neuen Besitzerinn angekommen ist ;-)


und dann noch ein Lore-Kleid gr.110/116 mit tollem Eulen-Motiv, Rüschchen-Rahmen und Häckelblume... eigentlich für den Shop genäht, aber irgendwie kann ich mich nicht so recht trennen ;-)


Samstag, 28. April 2012

Sternentraum...

"Ein T-shirt in Blau mit Sternen" war gewünscht, ich hoffe sehr das ich es gut umgesetzt habe.
Viele Sterne in verschiedenen Formen und größen appliziert und mir ein paar Velozr-sternchen ergänzt ;-)


endlich 5

Gestern war´s endlich soweit meine kleine Maus wurde 5 Jahre alt, hier ihre Geburtstags-Tunika nochmal in Aktion

da sie lillifee und Prinzessinnen liebt war natürlich alles Rosa und Prinzessinnenhaft ;-)
 ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *  ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
und an der Kindergeburtstags-party nachmittags, gabs für jeden Gast ein genähtes Mini-täschen zum mit nach Hause nehmen :-)
(es ist eine verkleinerte, leicht veränderte Ratz-Fatz-tasche ;-)

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *  ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~
...heute widme ich mich wieder euren Aufträgen und wünsche euch einen schönen sonnigen Samstag

Donnerstag, 26. April 2012

Dankeschön...

... an euch da draußen. 8 Mitglieder hat mein Blog schon *freu* bald sind die 10 erreicht dann gibts eine kleine Verlosung ;-)
Vielen dank für euer Interesse.
Lg und einen schönen Tag
Steffi

Dienstag, 24. April 2012

Staaars ...

einige Wochen hab ich ihn nun schon im Regal geschont, heute wurde er endlich angeschnitten, der schöne Jersey von Farbenmix!
Zwei schöne Lore Tops
einmal in 110/116 mit Engelschön-Big-Band-Motiv von Tausendschön und passendem Webband für meine kleine Maus,



und einmal mit einem supersüßen Vogelmotiv, Glitzer-Zackenlitze und Häckelblumen in gr.122/128 diese wandert in den Shop ;-)



So nun mach ich mal mit einigen Aufträgen weiter, schönen Abend an euch alles
glg Steffi

Montag, 23. April 2012

Diesmal eher schlicht...

... eine Amelie nach farbenmix-Schnitt. Aus weichem Sweatstoff in Lila mit wunderschönem Motiv von tausendschön, und edler Spitze an der Kaputze und den Arm-ausschnitten.



Samstag, 21. April 2012

Eulenschönheiten...

.. sind heute wieder entstanden ;-) einmal mit Mini-Pompom an den Ohren, und einmal mit Glitzer-Zackenlitze, diese beiden suchen noch ein neues Zuhause, wer also interesse hat, einfach melden.



und dann wollt ich euch noch diese Lore-Top zeigen, nach wunsch meiner Großen Maus mit süßem eher schlichten Motiv.

so wünsch euch noch ein schönes Wochenende
glg Steffi

Donnerstag, 19. April 2012

Kleinigkeiten zwischendurch ...

heute mal eine eher schlichte Lore mit Häckelmotiv....


... und eine tolle Wendetasche aus Rosali-Stoff auf einer seite mit Häckelmotiv ;-)




Mittwoch, 18. April 2012

Ein Geburtstags-Lore-Kleid ....

... für meine kleine Maus. Ein Lore Top verlängert als Tunika/ Kurzkleid, aus lila Wolkenjersey mit Name, Zahl und Pferdchen ;-)  Gibts nächste Woche zum 5. Geburtstag für meine kleine Maus.

Gerne fertige ich auch euch, eure individuelle Wunsch-Lore, mit Zahl oder Motiv, in Lila, Pink, Türkis oder in eurer Lieblingsfarbe, einfach eine mail mit euren Wünschen an mich.

Montag, 16. April 2012

Schön war´s....

... die Kommunion meiner Ältesten. Einige haben sich sicher gewundert warum es die letzten Tage hier nix neues gab, ich kam vor lauter Kommunionvorbereitung einfach nicht dazu noch irgendwas zu nähen.
Hier nun aber einige erste Eindrück, den Blumenschmuck in der Kirche hatte ich selbst gesteckt, und auch das Kleid war natürlich selbst genäht, sobald die Fotos von der Fotografin da sind zeig ich es euch ;-)


Freitag, 6. April 2012

Lore, Lore, Lore....

heute wollte ich den Sommer ein bisschen herbei locken und habe mal 3 schöne Sommertops nach Farbenmix-Schnitt Lore genäht.
einmal aus Ringel-Jersey mit toller Recycle-Appli von einem zu kleinen Shirt, und Häckelblumen ;-)

einmal aus Affenjersey mit tollem Webettikett "Affenbande"


und eine etwas länger geschnitten, aus tollem Sternchen-Jersey mit Damali-Reh, Chirp Ornaments Schrägband, und Glitzer-Zackenlitze

so 2 davon wandern in den Kleiderschrank meine Mädels und eine in meinen Dawanda-Shop.

schönes Osterwochenende wünsche ich euch
Gruß Steffi

Zucka...

heißt dieser tolle Rock nach einem Schnitt von Farbenmix, genäht aus meinem Lieblingsstoff von Stenzo.
Mit Glitzer-Zackenlitze, Glitzerblümchen und Herzknöpfen, aber diesmal ganz ohne Motiv ;-)

Mittwoch, 4. April 2012

festlich wird´s ...

heute ist endlich das Kommunionkleid für meine Große fertig geworden. Ein Traum in Weiß mit dünnen Trägern und vielen kleinen LILA Blümchen so wie es gewünscht war ;-)
Hier schon mal ein paar Bilder, leider kommt es nicht so schön zur Geltung, aber mehr zeig ich euch dann nach dem großen Tag ...




Dienstag, 3. April 2012

Heute ....

hatte mein Sohn Geburtstag. Und natürlich gabs für ihn eine aufgepimpte Geburtstagsjacke, mit einem XXL-Feuerwehrauto auf dem Rücken. Hab es nach dem Prinzip *Malen mit der Nähmaschine* appliziert ;-)




soo und jetzt genieß ich die ruhe, und leg die Füße hoch, und mit etwas Glück zeig ich euch morgen schon das fertige Kommunionkleid für meine Große ;-) schönen Abend