Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Samstag, 23. Juni 2012

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider....

und bunt wurde es heute auch bei mir ;-) Wir lieben diesen schönen Stenzo Jersey und daher hab ich heute gleich 2 Sommerliche Oberteile daraus genäht.
Einmal ein T-shirt gr.110/116 für mein Töchterlein. Nach einem Ottobre-Schnitt mit Waterlilly von Tausendschön und mit Glitzerzackenlitze, Weband, und passendem Webetikett.



und dann noch ein Top in gr.104/110 nach dem Schnitt Lore von Farbenmix, mit einem BuntschUhu von Tausendschön, einer Häckelblume, Glitzerblümchen und mit Mini-Bommelborde. Diese findet ihr Hier.



Donnerstag, 21. Juni 2012

Raketen-Schulstart ;-)

Heute ist endlich auch eine Jungenschultüte fertig geworden ;-)
Eine tolle Schultüte aus blauen Karo-Stoffen, mit tollem Motiv per "Malen mit der Nähmaschine" vielen Bändern, Zackenlitze und Co.
Außen aus Stoff genäht, innen mit einem Papp-Rohling für die Form, und unten zusätzlich mit einer Holzspitze das man sie auch abstellen kann ohne das sie unten dran kaputt geht.





diese schönen Tüte ist noch zu haben, wer sie also will einfach eine Mail an mich ;-)
Gerne fertige ich euch auch eine mit eurem Wunschmotiv

glg Steffi

Shopping....

Ihr kennt das sicher, die herkömmlichen
Baumwoll-Tragetaschen sehen schnell nicht mehr schön aus. Gewünscht war daher eine Tragetasche für's einkaufen, aus abwaschbarem Stoff. Mit Standboden, und ein bischen größer. Und so sieht er aus ein Shopping-BAg extra groß, innen und außen aus abwaschbarem Wachstuch vom großen Schweden verziert mit Tollen Häkelblumen.

Dienstag, 19. Juni 2012

Aufgeräumt

Ich wollte schon ewig für Ordnung im Knopf-Chaos sorgen aber ihr kennt das sicher auch, immer kam was anderes dazwischen. Heut hab ich endlich im Baumarkt eine tolle Kiste gefunden. Auf den Boden jedes Fachs hab ich die Farbnummer geschrieben, das ich wenn eines leer wird auch genau weis welche ich bestellen muss. :-)

Montag, 18. Juni 2012

Neue Lederpuschen ....

.... Für meine kleine, hab ich heut genäht. In Pink mit brauner Sohle, perfekt für den Kindergarten :-)

Nachgereicht

dieses schöne T-shirt zum 1. Geburtstag wollte ich euch doch noch zeigen.
Der Schnitt ist aus der Ottobre, genäht aus Gitta & Cooltools Jersey.



Ich wünsch dem Empfänger viel Spaß damit ;-.)
Lg Steffi

Donnerstag, 14. Juni 2012

Schlüsselanhänger für den Kiga

Bei uns im Kindergarten steht bald das große Sommerfest an, und dafür hab ich in den letzten 3 Tagen fleißig Schlüsselanhänger gemacht. Gleich 70 Stück sind entstanden und werden dann am Sommerfest zu gunsten des Kindergartens verkauft. Und wenn ich schon mal dran sitz hab ich gleich noch 20 Stück für den Shop gemacht die ich im laufe der nächsten Tage einstellen werde ;-)

ganz liebe Grüße aus dem verregneten Bayern
Steffi

Montag, 11. Juni 2012

Gaaanz viele .....

.... Knistertücher sind vergangene Woche entstanden. Aus wunderschönen Baumwoll-Stoffen wie z.b. Chirp Ornaments, Milli, Willi Waschke, Patchwork, uvm

Vor lauter packen für´s Zeltlager am Wochenende hab ich ganz vergessen sie euch zu zeigen. ;-)

Für alle die in unserer Nähe wohnen ein kleiner Freizeit-Tipp... ein tolles Freizeit- & Erholungsgebiet bei Creglingen in Münster, das liegt zwischen Bad Mergentheim und Rothenburg ob der Tauber. Es ist ein toller Badesee mit angrenzendem Wasserspielplatz, Barfußpfad und viel Liegewiese. An schönen Tagen ist dort auch ein kleiner Kiosk offen. Es war trotz nicht ganz so tollem Wetter ein schönes Wochenende ;-)

eine schöne Woche wünsche ich euch  
glg Steffi

Dienstag, 5. Juni 2012

Auf Wolken schweben..

... ist wohl der passende Titel für dieses Kleid nach Lore-Schnitt von Farbenmix. Aus dem Tollen Wolkenjersey von Swafing mit süßer Applikation von Kunterbunt-Design, und verziert mit Spitzen-Band und Häckelblume. Ich habe es diesmal unten dran etwas abgerundet, dadurch fällt es schöner.



einen snnigen Tag wünsche ich euch
glg Steffi

Samstag, 2. Juni 2012

Shop auffüllen...

dieses schöne Sommertop mit 5 und Häckel-Kirschen, wandert gleich in meinen Dawanda-Shop.

Schnell zeigen...

... diese beiden Kundenwünsche wollte ich euch noch schnell zeigen, bevor sie zum neunen Besitzer kommen ;-)
Gewünscht war ein Geburtstags-T-shirt mit Name und Wikinger-Motiv, ich hoffe ich habe euren Geschmack getroffen. Es ist ein fertig gekauftes T-shirt, mit einer Applizierten 5 und 2 tollen Wickinger-Motiven von Rompy (design und idee © 2008-2012 eva.totin / all rights reserved)


und ein Lore Top nach Farbenmix-Schnitt aus weichem Punkte-Jersey mit süßer Bambi-Applikation, verziert mit tollem Webband von bagsNstyle, einem kleinen Häckelblümchen und weiteren süßen Details.



ich wünsch euch ein schönes Wochenende
glg Steffi