Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Montag, 17. September 2012

Bandito ganz in Lila..

die Lieblingsbandito meiner kleinen ist langsam zu knapp, also hab ich ihr eine neue genäht. Gewünscht war Lila NUR LILA, gesagt getan.
Aber ein bischen Farben und Tüddel musste auch dran ;-)
Und so ist eine tolle Bandito nach Farbenmix-Schnitt entstanden, aus dem tollen Glückklee-Frotte von Hamburger Liebe, kombiniert mit weichem Nicky. Ein bischen verziert mit einem tollen Tausendschön-Motiv und ein paar Häckelblumen.



Sonntag, 16. September 2012

Xater for Boys

endlich habe ich auch diesen Schnitt Xater von Farbenmix ausprobiert.
Und entstanden sind:
1x gr.74/80 aus den tollen Püh-Dorf Jersey´s mit Traktor Bruno Apllikation
1x gr.110/116 mit süßem Motiv von Kuntebunt-Design
und 1x gr.122/128 aus dem tollen Cool-tools Jersey von Farbenmix mit der Staars Applikation



Danai-Duo

entstanden sind 2 tolle Kuschelpullis nach Frabenmix-Schnitt Danai.
1x gr.110/116 aus weichem lila Plüsch/Mikrofleece mit Engel-Motiv von tausendschön.
1x gr.74/80 aus weichem Plüsch/Mikrofleece mit süßem Motiv von Kunterbunt-Design.




Eine runde Amelie´s

ja genau 3 Tunikas nach Farbenmix-Schnitt Amelie
1x gr.98/104 aus Rosa Zottelchen, ganz schlicht nur mit einem Eulen-Motiv von hier.
1x gr.110/116 aus weichem lila Herzchen-Plüsch mit Gioia-Reh.
1x gr.134/140 aus weichem rosa Herzchen-Plüsch mit tollem Velour-Motiv und viel mini-Bommelborde.






Freitag, 14. September 2012

Endlich getraut...

Kennt ihr das auch, manchmal würde man etwas bestimmtes gerne nähen aber man traut es sich einfach nicht zu, man denkt villeicht zu kompliziert, oder weis einfach nicht wie man es am besten nähen sollte. Vor einigen Monaten hab ich mich mal an ein Stiftemäppchen getraut, aber irgendwie sah das oben mit dem Reißvershcluss nicht so sauber aus, also hab ich es wieder aufgegeben. Um so mehr hab ich mich über diese supergeniale Video-Anleitung von Farbenmix gefreut.
Wenn man es einmal gesehen hat ist das wirklich supereinfach und selbst für Nähanfänger kein Problem.

Daher ein gaaanz besonders dickes Dankeschön an Farbenmix :-)

Und nun zeig ich euch was ich drauß gemacht habe,

 zuerst das klassische Mäppchen,

 und dann habe ich experimentiert, mit verschiedenen Größen und mit Standböden ;-)



so und nun seid ihr dran, traut euch ;-) Und wer nicht nähen kann, ich experimentiere noch ein wenig und  stelle dann einige nächste Woche in meinen Dawanda-Shop ein.

Montag, 10. September 2012

Schlüsselbänder

Heute morgen hab ich mal wieder die tolle Blaue Farbenmix CD N° 1 rausgeholt, und wollte eigenltich nur den Schnitt für´s Knuffelpferd drucken, weil ich das schon lange mal nähen wollte. Beim durchsehen bin ich dann aber auch wieder auf die Schlüsselband-Anleitung von Kunterbunt-Design gestoßen und dachte "Ja, das ist doch was schnelles für den Sonntag-Nachmittag" ;-)
Und so sind hier heute 5 tolle Schlüsselbänder mit Webband und Motiven entstanden, und wandern jetzt in meine Markt-Kiste.

so nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, glg Steffi

Donnerstag, 6. September 2012

Winterkollegtion Mini ;-)

Gestern hab ich mal ein paar ganz kleine Winter-Sachen für den Shop genäht.
Ein Shirt gr.62/68 nach Farbenmix Zwergenverpackung im Piraten/Matrosen-style, mit tollen FLockmotiven von Rompy.
Eine verkleinerte Amelie, nun ca. gr.68/74 in Lila Wellness-Fleece, mit kleinem Engelchen.
Und zuletzt ein Kuschelpulli gr.62/68 aus Zottelchen, auch nach Farbenmix Zwergenverpackung. Ich hab nur die Kaputze zu einer Ringelkaputze gemacht ;-) mit einem tollen Webettikett "Pony Lou" von Janeas World verziert.



Die Sachen kommen im laufe des Tages in den Shop. Schaut doch mal vorbei.
Lg Steffi

Samstag, 1. September 2012

Pühdorf

Vor ein paar Tagen hab ich endlich den tollen Pühdorf-Jersey angeschnitten, und dabei sind 2 süße Shirts in gr.86/92 entstanden. Beide nach Antonia-Schnitt von Farbenmix, einmal in Pink mit lagen-look Ärmeln und der süßen Schweinchen-applikation "Renate" von Paulapü, und einmal in Türkis für Jungs mit der coolen Traktor Applikation "Bruno" von Paulapü. Sie wurden beide komplett aus den Farbenmix Stoffen (Design by Paulapü) genäht, und wandern gleich in meinen Dawanda-Shop.