Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Samstag, 25. Mai 2013

1. Nähtreff in Würzburg

Heute war es endlich soweit der 1. Nähtreff in Würzburg fand statt. Und was soll ich sagen, es war supertoll. Nette Mädels, leckeres Essen, tolle Fachgespräche und nette Unterhaltungen, und vieles mehr.
Mit dabei waren Marie, Dagmar, Carina, Diana und Susanne, schön wars mit euch.
Rund um ein wunderschöner Nähtreff, und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten ;-)






Genäht habe ich heute nicht ganz so viel, aber das was entstanden ist will ich euch nicht vorenthalten.
Ich habe mich endlich mal an eine Lina getraut, leider sind die Ärmelbündchen etwas zu weit geraten aber süß ist sie trotzdem. Und außerdem habe ich meine Mary Lou fertig gemacht. (Ich werd die beiden Teile aber die nächsten Tage nochmal richtig zeigen)





Und was mich sehr gefreut hat ich durfte 2 verschiedene Overlock-Maschinen ausprobieren und weis nun das ich unbedingt eine brauch. Nach dem ich ja eigentlich nach den schlechten Erfahrungen mit meiner Billigmaschine keine Lust mehr darauf hatte, hab ich mich nun entschieden das ich doch eine Ovi brauch :-) Danke nochmal an Carina & Susanne

Es war ein Rund-um gelungener Nähtreff und ich freu mich heute schon auf den nächsten.



Lg Steffi

Kommentare:

  1. oh, schade dass ich im Moment kaum Zeit habe. Sieht aber gemütlich bei Euch aus.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich hab deine Einladung eben erst gesehen. Aber das Nähtreffen sieht echt gemütlich aus, da wäre ich gerne dabei gewesen. Ich will mir demnächst auch eine Overlock anschaffen. Welche kannst du denn nach dem Probenähen am Wochenende empfehlen bzw. von welcher Maschine rätst du dringend ab ;)

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo
      Also Singer und AEG kann man total vergessen, die sind zwar billig aber leider nicht wirklich toll. Wenn man nicht so viel ausgeben will finde ich nach allem was ich gesehen und ausprobiert habe die W6 am besten, da stimmt preis-Leistung, leider hat sie keinen Auffangbehälter, das fand ich ein bisschen blöd.
      Da ich sie sicher sehr viel gebrauche, kaufe ich mir daher wahrscheinlich einen Bernina, diese sind teurer aber natürlich auch sehr hohe Qualität. Welches Modell es letztendlich wird steht aber noch nicht 100%tig fest.
      Und villeicht magst du ja zum nächsten Treff kommen, ich schreib ihn wieder rechtzeitig hier in den Blog, schau doch einfach immer mal vorbei.
      Lg Steffi

      Löschen
    2. Hey,

      danke für die Tipps. Ich hab schon die W6 ins Auge gefasst, bin mir aber auch noch nicht sicher.
      Würzburg ist schon ne ganze Ecke von mir entfernt, aber wenn du es rechtzeitig ankündigst, wäre es mir einen Nähausflug auf alle Fälle wert :)

      LG Milla

      Löschen
  3. Oh war das schön!!!! Und jetzt schnell zum Stoffmarkt :-)
    Lg

    AntwortenLöschen

Schön das ihr bei mir vorbei schaut, ich freu mich über jeden netten Kommentar ;-)
Lg Steffi