Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Dienstag, 16. Juli 2013

ITH - Was ist das?

Seid etwa 4 Monaten habe ich nun meine Stickmaschine, und zum Anfang musste ich mich erst mal zurecht finden. Welches Format stickt meine Maschine, welche Dateigröße welches Stickflies ect
Ich habe viele Hilfreiche Tipps bei einigen Bloggern gefunden.
Besonders geholfen hat mir das LexiNÄHkon von Lillesol und Pelle. Punkt 3 und 4 geben eigentlich fast alles Infos und Tipps für einen erfolgreichen Start mit dem sticken. Danke an euch :-)

So nun gabs da aber noch eine Frage:
Was sind bitte ITH-Stickdateien ??
Naja erst mal habe ich eine Suchmaschine benutzt und bin doch schnell fündig geworden. ITH steht für "In the Hoop" und bedeutet soviel wie "komplett im Rahmen gestickt.
Meine 1. ITH Datei waren dann die Enten von Faden-zauber-4u, die haben ich immer mal wieder fertig gesehen und konnte es kaum glauben das man diese komplett im Rahmen sticken kann. Aber was soll ich sagen, einfach genial. Komplett im Rahmen gestickt, man muss sie nur noch wenden, füllen und die Füllöffnung schließen. Gefüllt mit Kirschkernen, Dinkel, oder einfach nur Füllung, auch eine Rassel ect lässt sich toll einsetzten. So sind hier schon viele unterschiedliche Entlein entstanden.


Und weil ich diese Datei so toll fand habe ich weiter gesucht. Und bin auf 2 tolle Dateien von SimasParadies gestoßen. Mathi Rechenmaus und Hearty Hase sind ebenfalls bis auf eine Wendeöffnung komplett im Rahmen gestickt. Und wirklich superschön.
Der Hase kann mit Herz oder mit einem Täschchen gestickt werden und ist z.b. toll für´s Osternest.
Mathi Rechenmaus ist eine Rechenkette, perfekt für den Schulanfang ;-)



Und dann bin ich auf Ginihouse3 gestoßen, die wirklich eine supertolle Auswahl an ITH-Dateien haben. Deko-Pilze, Chip-Täschchen, Lesezeichen, Mini-Notfalltasche, All-together Mäppchen, Nadelkissen, Nadelmäppchen, uvm








Und ich bin begeistert, tolle einfache Anleitung, superschnell und tolle Ergebnisse. Für jede Rahmengröße gibt es was ;-)

Mein Fazit, ich liebe zwar das gestalten und nähen, aber gerade für solche Kleinigkeiten finde ich die ITH Dateien genial.

Hier nochmal eine kleine Übersicht, was damit alles entstehen kann



Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen Stickmaschinen-Neuling damit vielleicht auch helfen.

Lg Steffi


1 Kommentar:

  1. diiiiiiiiiiiie pilze sind sooooooooooo schön...hach...drückdichmal
    silke♥

    AntwortenLöschen

Schön das ihr bei mir vorbei schaut, ich freu mich über jeden netten Kommentar ;-)
Lg Steffi