Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Dienstag, 1. Oktober 2013

Missglückt und dann doch gelungen

Gestern wollte ich eigentlich einen Xater  nach Farbenmix-Schnitt nähen. also zugeschnitten und ab zur Stickmaschine ..... und dann DAS :-( ich hab aus versehen das dünnere Stickflies eingespannt, und als das Bullauge (von Huups) fast fertig war zieht die blöde Maschine doch tatsächlich den Jersey mit in die Unterspulenkapsel :-( ooooooooohhhhhhhh NEIN

Hinschmeißen wollt ich, aber dann kam mir eine Idee, ich hab ja schonmal Guckloch-Shirts gemacht, das müsste damit doch auch gehen????
Also hab ich die mitte rund ausgeschnitten, groß genug das die beschädigte Stelle weg ist, den mittleren Ankerteil auf neuen Stoff gebügelt und dann von unten gegen das Shirt-Teil gebügelt. Das ganzen mit ein paar Ringen festgenäht und schwupp konnte ich heute endlich das Piraten Shirt fertig nähen. Puuuuhhh war ich erleichtert..
Hier also ein Xater-Shirt nach Farbenmix, genäht aus Piratenjersey kombiniert mit Ringel. bestickt mit dem Anker aus der Bullaugendatei von Huups.


so und damit hüpf ich jetzt mal ganz schnell rüber zu Kiddikram und Creadienstag, und schau was die anderen so alles gezaubert haben ;-)

Kommentare:

  1. Wunderschön geworden und ich ziehe einen Hut vor deiner tollen Applikation
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  2. Das Guckloch ist genial und macht das Shirt zu einem echten Hingucker - manchmal soll es eben so sein ;-).
    Der Piratenstoff ist super und kam bei mir auch schon desöfteren zum Einsatz.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Schön das ihr bei mir vorbei schaut, ich freu mich über jeden netten Kommentar ;-)
Lg Steffi