Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Dienstag, 29. Januar 2013

Meine 1. Whitney

Da ich gerade Zeit habe, nähe ich aktuell einige Sommersachen, soo viele Schnitte hab ich letzten Sommer gekauft, aber alle noch nicht genäht. Daher hab ich gestern endlich mal eine Whitney nach Farbenmix genäht. Es ist ein luftiges Sommerkleid aus Jersey mit wunderschönem Tausendschön-Motiv.


so und weiter geht... schönen Tag euch da draußen

Montag, 28. Januar 2013

Antonia...

....ist ja mein absoluter Shirt-Lieblingsschnitt ;-) Daher ist mal wieder eine für den Shop entstanden. Diesmal aus türkisem Punkte-Jersey, kombiniert mit Hilco Campan. Verziert mit einem schönen Tausendschön-Motiv, und ein bischen Webband.

So ich mach dann mal weiter, ich hab soooo fließig zugeschnitten, das ich gar nicht weiß wann ich das alles nähen soll ;-)

einen schönen Tag euch da draußen
Steffi

Samstag, 26. Januar 2013

Und wieder was für Jungs ...

.... ich habe ja beschlossen mehr für Jungs zu nähen, denn die kommen doch meist zu kurz da es nun mal für Mädchen viel viel mehr Tolle Stoffe, Motive ect gibt
Daher hier eine Bandito Jacke aus Sweatstoff mit einem tollen Auto hinten drauf, ich habe es auch einem Stoff ausgeschnitten und einfach appliziert.


Und dann noch ein Shirt nach Farbenmix Antonia, schlicht aus zweierlei Ringel Jersey, verziert habe ich es diesmal mit einem, auf Baumwolle Applizierten Velour-Motiv von Rompy.

Freitag, 25. Januar 2013

Pühdorf...

für eine Kundinn ist vergangene Wocher dieser Xater nach Farbenmix entstanden. Aus den tollen Pühdorf Jerseys mit der Traktor Bruno Applikation.

Montag, 14. Januar 2013

Sommerkleider...

.... sind hier entstanden. Ja ich weiß eigentlich sind wir noch mitten im Winter, aber ich dachte ich arbeite mal ein bischen vor, da ich jetzt gerade Zeit habe.
Entstanden sind hier 2 Kleider nach Farbenmix-Schnitt Vida.
Einmal in Rot-Rosa mit Tupfen und Äpfelchen, und einem tollen Milli-Motiv




und ein 2. in Lilamit Eukenmotiv und Velours


und da es zufällig zur Schultüte passt hier mal ein Kombinations-Bild, mal schaun villeicht wird das die Einschulungskombi für meine Kleine ;-)

Boys, Boys,...

Die letzten Tage habe ich mal wieder ein paar Jungensachen genäht, und entstanden sind:
ein Kuschel-Danai aus Farbenmix-Kuschelplüsch mit Motiv von Kunterbunt-Design

ein Langarm-Shirt aus Cool Tools Jersey mit motiven und Bändern


und ein gepatchtes Shirt mit Motiv von Kunterbunt-Design


Sonntag, 13. Januar 2013

Yelena in Lila

Lila ist ja bekanntlich die absolute Lieblingsfarbe meiner kleinen, also war auch gleich klar das die 1. Sommerhose für dieses Jahr auch wieder Lila werden sollte. Genäht nach Farbenmix-Schnitt Yelena, aus verschiedenen Baumwollstoffen, verziert mit ein bischen Band, und einem schönen Motiv.



Dienstag, 8. Januar 2013

sommerlich & farbenfroh

Ja eigentlich stecken wir noch mitten im Winter, aber da die Schränke längst zu voll mit Wintersachen sind, und meine 3 wieder ganz schön gewachsen sind hab ich spontan mal mit Sommerhosen angefangen die etwas aufwendiger sind ;-)
Mein absoluter Lieblingsschnitt für den Sommer heißt Yelena von Farbenmix.
Eine ist gestern entstanden:




und 4 weitere hab ich zugeschnitten, das wird heute den trüben Tag etwas bunter machen ;-)
 und noch mehr kreatives und buntes findet ihr hier beim Creadienstag

glg Steffi

Montag, 7. Januar 2013

Mein erster Mantel...

Ein Querida-Mantel nach Farbenmix- Schnitt ist hier entstanden.
Meine Kleine wollte einen kuscheligen Mantel, und den Wunsch wollte ich ihr natürlich erfüllen.
Ich habe ihn aus weichem doppellagigem Fleece mit Fell genäht, mit Engelchen von Kunterbunt-Design auf dem Rücken. Und vorne mit Herzen im Engelchen-Teufelchen-Design und schönen Tausendschön-Webband.






Samstag, 5. Januar 2013

Recycling-Roberta

Recycling ist immer wieder eine tolle Sache. Diesmal habe ich aus einer Alten Jeans von mir eine neue Jeans für meine Tochter genäht. Nach Farbenmix Roberta (ohne Schürze).

Vorher die Alte Jeans
und nun die Neue (alte) Roberta-Jeans mit tollen Effekten





Freitag, 4. Januar 2013

Ein gutes Neues Jahr...

... wünsch ich euch allen da draußen. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest, und einen guten Start ins neue Jahr.
Ihr habt euch sicher gewundert warum es hier so still war, aber wenn hier Ferien sind und 3 Kinder beschäftig werden wollen, bleibt kaum freie Zeit, und das bisschen was blieb hab ich zum Nähen genutzt ;-)
Hier nun also eine Zusammenfassung was hier in den letzten Tagen entstanden ist.
Ein Antonia-Shirt aus Sernen-Jersey mit einem süßen Drachen-Motiv

Ein kuscheliger Danai-Pulli aus Lila Plüsch mit Tausendschön-Motiv


und ein Antonia-Kleid mit wunderschöner Eule