Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Mittwoch, 20. Februar 2013

El Grande die 2.

Nach meiner 1. El Grande im Farbenmix-Milli-Design hatte ich das totale El Grande - Fieber ;-)
Und so ist gestern eine weitere entstanden, diesmal aus Pink-kariertem Wachstuch vom Möbel-Schweden, kombiniert mit toller Patch-Baumwolle im Vögelchen-Design.
Verziert mit ein paar Flicken und verschiedenen Bändern, mit 4 Außentaschen und einer Seitentasche innen. Diesmal hab ich die Stoffe mit Vliseline verstärkt, das die etwas fester und stabiler steht.





diese wandert übrigends in meinen Dawanda Shop ;-)

einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen
Lg Steffi

Samstag, 16. Februar 2013

Farbenmix und Milli Tausendschön vereint ;-)

Ihr habt es sicher schon bemerkt, ich liebe die tollen zauberhaften Design´s von Tausendschön, und ich nähe fast ausschließlich nach Farbenmix-Schnitten, ganz zu schweigen davon das ich meine Farbenmix-Stöffchen liiiiiebe und hüte.
Gestern war mir dann mal nach was neuem, schönem für mich, und so hab ich meine beiden Lieblings-Inspirationen vereint. Entstanden ist eine El Grande Tasche nach Farbenmix-Schnitt, aus der tollen beschichteten Baumwolle Staars von Farbenmix, verziert mit viiiiel Milli und Milli-Webband.
*Ganz-verliebt-bin-ich-in die-Tasche*





Es war meine 1. El Grande weil ich ja immer ein bischen schiss vor neuen  Schnitten habe, aber die ist sooooo toll und einfach zu nähen, da werden hier sicher noch einige folgen, also ran an den Schnitt und traut euch.
Und noch ein Tipp an alle Stickmaschienen-losen, bei Zwergenschön direkt gibt es nun auch die fertig gestickten Tausendschön-Aufnäher zu kaufen.

Donnerstag, 14. Februar 2013

Black and White

Eigentlich stehe ich ja auf Knallebunt, aber wenn es gewünscht wird entsteht hier auch mal was schlichteres.
Gewünscht war eine Bequem tragbare Wickeltasche in Schwarz-Weiß.
Der passende Schnitt war relativ schnell gefunden, eine Jolin-Bag nach Farbenmix-Schnitt.
Genäht habe ich sie aus Schwarzem Cord, kombiniert mit toller Schwarz-Weiß gemusterter Baumwolle. Die Träger sind bei meiner Variante verstellbar, sodass man die Tasche flexibel tragen kann. Zusätzlich habe ich ein Tragegurt-Polster dran gemacht.
Sie hat 4 Außentaschen und bei meiner Version 2 große Einteilungen und eine kleine Tasche innen.
Verziert mit ein bisschen Spitze und Zackenlitze, und fertig war Sie, meine 1. Jolin-Bag :-)






Ach ja und weil noch ein bischen Stoff übrig war, hab ich dann gleich noch eine kleine Version der AllesDrin von Farbenmix genäht. Diese wandert nun in meinen Dawanda-Shop.



Freitag, 8. Februar 2013

Bollywood-Traum

Ich muss ja zugeben ich bin kein sehr großer Faschingsfan, aber das Thema im Kindergarten meiner Kleinen fand ich Klasse.
Mit Felix um die Welt (Andere Länder)
und da meine Tochter irgendwas schönes mit Schmuck und so wollte kam mir die Idee einen Sari für sie zu nähen. Als ich endlich wusste wie man einen Sari bindet, hab ich überlegt das es für den Kiga ziemlich unpraktisch ist, weil es ja nur gebunden wird und die kids ja toben.
Und so hab ich gestern Spontan ein Sari-Kostüm entworfen ;-)
Ein langer Rock, mit den typischen Falten wie beim Sari, und ein Oberteil als ob es gewickelt ist, den Rücken habe ich dazu aus passendem Jersey genäht, sodass es wirklich aussieht als ob sie nur das Tuch übergelegt hat ;-)
Dazu haben wir dann heute noch ein wenig Glitzer und Schmuck angelegt und eine Kette so ins Haar gesteckt das der Anhänger über der Stirn hängt. - Eben typisch Bollywood   ;-)


Samstag, 2. Februar 2013

Meine Feli...

... für den Wettbewerb bei RosaRosa. :-)
Ich wollte schon lange mal eine Engelchen-Tunika machen, mir fehlte nur irgendwie ein schöner Schnitt, und als ich dann bei Fräulein Rosa diesen tollen "Ballontunika-Schnitt" entdeckt habe, wusste ich daraus wird mein Engelchen-Shirt. Dazu kam noch das es beim lieben Fräulein Rosa gerade einen Wettbewerb zu dieser Tunika gibt.
Entstanden ist daher eine Feli-Tunika aus weichem Jersey mit tollen Velour-Motiven, Engelchen und Engelsflügel.


Freitag, 1. Februar 2013