Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Sonntag, 26. Mai 2013

Stoffmarkt ....

versinkt im Regen.  Naja oder so ähnlich. Hihi
Bei ganz tristem Regenwetter fand heute endlich mal ein Stoffmarkt in Würzburg statt. Und wenn das schon mal fast vor meiner Haustür ist, schreckt mich natürlich auch das schlechte Wetter nicht ab ;-)
Einige Bekanntschaften von den letzten Nähtreffs habe ich getroffen, und vor allem gaaanz viel eingekauft ;-)
Hier meine Ausbeute, viele Jerseys für T-Shirts und Tops,..


und vor allem die tolle Neon-Sachen haben es mir angetan...



ich verschwinde dann mal wieder an die Nähmaschine und wünsch euch einen guten Start in die kommende Woche.
lg Steffi

Samstag, 25. Mai 2013

1. Nähtreff in Würzburg

Heute war es endlich soweit der 1. Nähtreff in Würzburg fand statt. Und was soll ich sagen, es war supertoll. Nette Mädels, leckeres Essen, tolle Fachgespräche und nette Unterhaltungen, und vieles mehr.
Mit dabei waren Marie, Dagmar, Carina, Diana und Susanne, schön wars mit euch.
Rund um ein wunderschöner Nähtreff, und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten ;-)






Genäht habe ich heute nicht ganz so viel, aber das was entstanden ist will ich euch nicht vorenthalten.
Ich habe mich endlich mal an eine Lina getraut, leider sind die Ärmelbündchen etwas zu weit geraten aber süß ist sie trotzdem. Und außerdem habe ich meine Mary Lou fertig gemacht. (Ich werd die beiden Teile aber die nächsten Tage nochmal richtig zeigen)





Und was mich sehr gefreut hat ich durfte 2 verschiedene Overlock-Maschinen ausprobieren und weis nun das ich unbedingt eine brauch. Nach dem ich ja eigentlich nach den schlechten Erfahrungen mit meiner Billigmaschine keine Lust mehr darauf hatte, hab ich mich nun entschieden das ich doch eine Ovi brauch :-) Danke nochmal an Carina & Susanne

Es war ein Rund-um gelungener Nähtreff und ich freu mich heute schon auf den nächsten.



Lg Steffi

Donnerstag, 23. Mai 2013

Verlosung....

Juhuuuu 50 Leser hat mein Blog nun, und ich freu mich riesig über jeden von euch.
Daher Gibst heute spontan eine kleine Verlosung.
 
 
Und zu gewinnen gibt's gleich mehrere Preise.....
 
Ein Kirschkern-Kissen und eine Kühlpack-Hülle (inkl.Kühlpack)
 
 
Eine Handyhülle passend für alle gängigen Smartphones
 
 
und für alle Selbermacher unter euch
 
einen halben Meter toller Blümchen-Baumwollstoff + 11 Glitzerblümchen und 3 tolle Farbenmix-Postkarten
 
 
2 fertige Aufnäher Wiesenfee + 1Meter Webband (Farbenmix/Luzia Pimpinella) + 2 tolle Farbenmix-Postkarten
 
 
Und so seid ihr dabei:
 
Ein Los bekommt ihr, wenn Ihr regelmäßiger Leser auf meinem Blog seid (egal ob Alt oder Neu) und mir einen Kommentar hinterlasst. Verratet mir bitte gleich ob ihr lieber ein fertiges Unikat gewinnen möchtet oder doch eines der beiden Materialpäckchen.
 
Wenn ihr mein Gewinnspiel dann auch noch auf eurem Blog verlinkt (das oberste Bild dürft ihr gern mitnehmen) bekommt ihr ein 2. Los (bitte schreibt beim Kommentar dazu das ihr verlinkt, dann finde ich es schneller ;-)
 
Ach ja bevor ich es vergesse, mitmachen könnt ihr bis
 Sonntag den 2.Juni
 
So nun wünsche ich euch allen Viel Glück
 

Mittwoch, 22. Mai 2013

Jetzt kommt Ally ....

ein wunderschönes Top von der lieben Dani (Prinzessin Farbenfroh). Und ich durfte schon vor ein paar Wochen Probenähen.
Zusammen mit einer Freundin die das häkeln übernommen hat, haben wir für ihre und meine Mädels gleich 4 der Tops genäht. In gr.110/116, gr.134/140, gr.146/152 und für die größte gr.158/162.
Es ist ein wunderschönes Top, das einen perfekten Sitz hat. Wir haben sie gleich "in Aktion" getestet und sie sitzen perfekt auch beim Toben und Springen.
Das Häkelteil ist ganz leicht zu häkeln auch als Nähanfänger überhaupt kein Problem. Und auch das nähen ist sehr schnell. Man kann es wahlweise mit oder ohne Bündchen nähen, ich habe bei allen einen Bund angenäht.
Das Ebook gibt es ab Donnerstag den 23.5. bei Dani im Shop

 














außerdem hat Dani noch ein weiteres tolles Ebook geschrieben, das stelle ich euch aber morgen vor.

glg Steffi

Dienstag, 14. Mai 2013

Für Große Mädels

sind gestern und heute 2 tolle Teile entstanden.
Ein Lore Top nach Farbenmix-Schnitt, aus tollem Jersey in "fetzten-Optik"


und dann habe ich endlich mal einen Rocky-Zucky nach dem Ebook von Klasse Kleckse genäht. Der Rock ist echt klasse und das Ebook geht von gr. 86-92 für Kids bis XL für Erwachsene.



so damit hüpfe ich nun mal schnell rüber zum Creadienstag, und widme mich dann wieder dem nächsten Nähprojekt ;-)

Sonntag, 12. Mai 2013

Eine Einschulungskombi...

hatte ich schon lange geplant, zugeschnitten war sie auch schon lange. Nur leider ist dann beim besticken was schief gegangen, (tja man sollte halt auch eigentlich an der Maschine bleiben wenn diese stickt)
Der Rand vom Einhorn-Button an der Schultüte hat den Stoff komplett verzogen, erst dachte ich oje das wird dann wohl keine, aber als ich das Kleid genäht hatte, dachte ich mir dann, ich mach es einfach mal und schau wie es aussieht. Wäre ja echt schade um den ganzen Stoff ect.

Und so sieht es aus das Set für den 1. Schultag, das wandert jetzt in meinen Dawanda-shop und ich hoffe mal das sich jemand findet der, das nicht so schlimm findet.
Ach ja das Kleid ist ein Vida-Kleid nach Farbenmix, verzieht habe ich beiden mit den tollen Tinkabella- Motiven von Zwergenschön.








Donnerstag, 9. Mai 2013

Aufgepeppt - Teil 2

Ja wenn ich schon mal dabei bin gekaufte Basics aufzupeppen, dann kann ich nicht mehr aufhöre ;-)
Daher sind weiter schöne Pimp-up Teile entstanden, zum Teil nochmal für meine Kinder, und ein paar Teile kommen auch in den Shop.
Die tolle Häkelmotive habe ich fast alle von meiner Freundin, ihren Shop findet ihr hier.
Die Velourschriften und Motive sind fast alle von hier.
Und die gestickten Schriftzüge hab ich selbst gemacht.
















So und jetzt ist mal wieder was genähtes dran, schönen Abend euch allen