Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Donnerstag, 25. Juli 2013

Fußballfieber - Schultüte

Und noch eine Schultüte ist entstanden, diesmal für einen kleinen Fußball-Fan.
Genäht aus tollen Stoffen passend zum Fußballthema, bestickt mit einem tollen Motiv von Kunterbunt-Design und zusätzlich natürlich mit vielen kleinen Details, Fußball-Webband, Mini-Bommelborde, uvm
Zusätzlich habe ich die Schultüte mit einer Holzspitze verstärkt, das man sie auch mal abstellen kann auch wenn sie voll ist, ohne das die Spitze dabei beschädigt wird.






Montag, 22. Juli 2013

Schultüte - Ganz in Blau

Bald ist es soweit und meine "kleine" kommt in die Schule.
Ihren Schulranzen hat sich der kleine Blau-Fan schon vor einiger Zeit ausgesucht, und nun musste passende Dazu eine Schultüte her.
Ganz in Blau, mit Pferd und vielen glitzernden Sternen, so war der Wunsch, und das hab ich gestern umgesetzt.
Genäht nach einer Anleitung von Leni Pepunkt, die wirklich klasse ist, ein sehr einfacher Schnitt.
Genäht aus Hilco Baumwolle, und bestickt mit Campion von Tinimi. Außerdem verziert mit Bändern, und ganz vielen Glitzersteinchen und Sternchen.
An die Bänder hab ich auch noch kleine Sternchen als Anhänger gemacht, und die Spitze ist mit einer Holzspitze verstärkt.
Und damit spring ich jetzt mal schnell zur lieben Kristin auf Kiddi-Kram.







Nun fehlt nur noch das passende Kleid, aber das hat zum Glück noch ein paar Wochen Zeit ;-)

Dienstag, 16. Juli 2013

ITH - Was ist das?

Seid etwa 4 Monaten habe ich nun meine Stickmaschine, und zum Anfang musste ich mich erst mal zurecht finden. Welches Format stickt meine Maschine, welche Dateigröße welches Stickflies ect
Ich habe viele Hilfreiche Tipps bei einigen Bloggern gefunden.
Besonders geholfen hat mir das LexiNÄHkon von Lillesol und Pelle. Punkt 3 und 4 geben eigentlich fast alles Infos und Tipps für einen erfolgreichen Start mit dem sticken. Danke an euch :-)

So nun gabs da aber noch eine Frage:
Was sind bitte ITH-Stickdateien ??
Naja erst mal habe ich eine Suchmaschine benutzt und bin doch schnell fündig geworden. ITH steht für "In the Hoop" und bedeutet soviel wie "komplett im Rahmen gestickt.
Meine 1. ITH Datei waren dann die Enten von Faden-zauber-4u, die haben ich immer mal wieder fertig gesehen und konnte es kaum glauben das man diese komplett im Rahmen sticken kann. Aber was soll ich sagen, einfach genial. Komplett im Rahmen gestickt, man muss sie nur noch wenden, füllen und die Füllöffnung schließen. Gefüllt mit Kirschkernen, Dinkel, oder einfach nur Füllung, auch eine Rassel ect lässt sich toll einsetzten. So sind hier schon viele unterschiedliche Entlein entstanden.


Und weil ich diese Datei so toll fand habe ich weiter gesucht. Und bin auf 2 tolle Dateien von SimasParadies gestoßen. Mathi Rechenmaus und Hearty Hase sind ebenfalls bis auf eine Wendeöffnung komplett im Rahmen gestickt. Und wirklich superschön.
Der Hase kann mit Herz oder mit einem Täschchen gestickt werden und ist z.b. toll für´s Osternest.
Mathi Rechenmaus ist eine Rechenkette, perfekt für den Schulanfang ;-)



Und dann bin ich auf Ginihouse3 gestoßen, die wirklich eine supertolle Auswahl an ITH-Dateien haben. Deko-Pilze, Chip-Täschchen, Lesezeichen, Mini-Notfalltasche, All-together Mäppchen, Nadelkissen, Nadelmäppchen, uvm








Und ich bin begeistert, tolle einfache Anleitung, superschnell und tolle Ergebnisse. Für jede Rahmengröße gibt es was ;-)

Mein Fazit, ich liebe zwar das gestalten und nähen, aber gerade für solche Kleinigkeiten finde ich die ITH Dateien genial.

Hier nochmal eine kleine Übersicht, was damit alles entstehen kann



Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen Stickmaschinen-Neuling damit vielleicht auch helfen.

Lg Steffi


Sonntag, 14. Juli 2013

unfreiwillige Blogpause - oder "Bin wieder zurück" ;-)

Ja der ein oder andre hatte sich sicher schon gewundert warum hier so gar nix mehr kommt.
Naja wie soll ich sagen, ich helfe gern, übernehme viel, kann nicht NEIN sagen und hab mir diesmal wohl etwas zu viel aufgebrummt, Beim Kiga-Fest helfen, Geschenke nähen, Karten basteln, schnell noch ein paar Kleider für ne Hochzeit, viele andere Kleinigkeiten, und dann auch noch ein halbes Schulfest (Cafeteria, ect) Organisieren :-/ das war dann wohl doch etwas zu viel auf einmal. Ich kam weder zum nähen (außer 3 Plicht Sachen) noch zum fotografieren, Bloggen, Shop pflegen noch sonst was :-(
Gestern war es dann so weit das Große Schulfest, naja und ihr glaubt gar nicht, was mir gestern Abend für eine Last von den Schultern gefallen ist, als alles gut gelaufen ist und wieder alles abgebaut und aufgeräumt war.
Ich muss mich sehr bei den Gewinnern des Gewinnspiels entschuldigen die daher leider auch viel zu lange auf Ihre Preise warten musste, ich hab euch noch ein kleines Extra dazu gepackt ;-)

Und ich hoffe in den nächsten Wochen kann ich euch dann wieder viele, viele tolle Sachen zeigen, denn meine To-Do-Liste ist Lang.
Gleich 3 El Grande Sport- und Reisetaschen werde ich nähen, und auch ein paar Schultüten und Kleider stehen hier ganz oben auf der Liste ;-) Also seid gespannt.

einen schönen sonnigen Sonntag
Lg Steffi