Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Donnerstag, 29. August 2013

Ein AS für mich ;-)

Die Taschenspieler-CD hab ich ja schon lange, und auch schon 2 kleine genäht. Nun war mal die AS Tasche dran. Ich habe sie jedoch abgewandelt, weil ich sie offen haben wollte ganz ohne RV oder ähnliches. Die Außentasche ist aus einem Bunten, festen Webstoff, innen ist sie mit Baumwolle gefüttert. verziert habe ich sie mit einer tollen Großen 3D-Häckelblume, und einigen kleinen.
Und Schwupps, da dies mal wieder was für mich ich hüpfe ich doch mal rüber zu RUMS ;-)


Mittwoch, 28. August 2013

Schnell noch ein T-shirt...

eigentlich war es für den Shop gedacht und lag nun ewig zugeschnitten rum, doch als es gestern endlich fertig war, hat es sich doch glatt meine Große Tochter geschnappt und gibt es nicht mehr her ;-)
Genäht nach einem Ottobree Schnitt, verziert mit der süßen "Little Summer Girls" Datei von Kunterbunt-Design und ein bisschen Spitze ;-)


Freitag, 23. August 2013

Letzte Sommerteile

Vor dem Urlaub mussten noch schnell ein paar Sommerteile her, und diese hab ich euch direkt im Urlaub fotografiert ;-)
Das Zwergenshirt hab ich schon gezeigt. Das Lore Top nach farbenmix habe ich mit der Frechen Prinzessin Sausewind von Tinimi bestickt. 

Liebe Grüße aus dem Urlaub in Berchtesgaden 

Freitag, 16. August 2013

Meine 1. Klein Fanö

Kennt ihr das auch, ich hab ganz viele Schnitte hier liegen, aber bis die mal abgepaust sind und ich mich an den 1. Versuch traue dauert immer so seine Zeit.
Zum Glück gab´s da eine Kundin die Genau dieses T-Shirt aus Frösche-Stoff von mir wollte, und so hab ich den Schnitt KleinFanö von Farbenmix nun auch endlich mal ausprobiert. ;-)
Ein wirklich schöner Schnitt, da werden sicher noch einige folgen....

 

und dann gab´s noch ein T-Shirt nach einem Ottobre-Schnitt, für meine Tochter.
Mit dem Zwergenpaar "first love" von Tinimi

Donnerstag, 15. August 2013

Endlich mal was für MICH

Ja genau, ein paar Taschen und Kleinzeug hab ich mir zwar schon genäht aber Klamotten, bis jetzt nur für Kinder.
Ja nun geht's in ein paar Tagen in den Urlaub und ich brauch dringend noch ein paar 3/4 lange Hosen, nur leider hab ich keine gefunden die mir gefallen hat. Also hab ich nach einem Schnitt gesucht, das ist gar nicht so einfach finde ich...
Aber dann bin ich auf einen Beitrag in der Farbenmix Galerie gestoßen, und musste feststellen das ein Schnitt der mich eigentlich bisher so gar nicht angesprochen hat, wahrscheinlich abgewandelt genau das ist wonach ich suche. Und so hab ich letzte Woche ganz spontan den Farbenmix Schnitt Helgoland gekauft, und auch sofort ausprobiert.
Mein erster Versuch aus Silikon-Popelin und Jersey als Bündchen, war zwar schon ganz ok, ABER leider musste ich feststellen das der Schnitt doch ganz schön großzügig ausfällt.


Also hab ich heute den Schnitt gleich nochmal eine Nummer kleiner zugeschitten und schwupp die wupp auch schon meine Hose genäht. Diesmal aus einem Traum-Jersey aus der Happy Serie von Hamburger Liebe, und mit Bündchenware.
Und was soll ich sagen, perfekt, nun kann der Urlaub kommen.




Und damit kann ich nun auch endlich mal bei RUMS mit machen :-) Juhu schaut doch mal dort hin da gibt's noch ganz viel tolles zu bestaunen.

Mittwoch, 7. August 2013

Erinnerung...

Nun kommt auch meine Kleinste in die Schule, und das heißt das nicht nur sie sich vom Kindergarten verabschiedet, sondern auch ich nach über 7 Jahren "tschüss" sagen muss.
Daher hab ich mir ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk, aller Vorschulkinder für den Kindergarten überlegt.
Und weils so schön ist wollt ich es euch zeigen, ich hab meine Restekiste geplündert und mit den Kindern bunte Handabdrücke gemacht, und jeweils den Namen der Kinder aufgestickt.
Das Bild bekommt sicher einen tollen Platz im Kindergarten ;-)