Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Montag, 30. September 2013

Bandito als Sweatshirt

Mein neuster Lieblingsschnitt *lach* ist der Farbenmix-Schnitt Bandito (Sweatjacke), als Sweatshirt genäht. Dazu schneidet ihr einfach das Vordere Teil auch im Bruch zu und näht wie bei einem Pulli.
Genäht habe ich einen Hoodie für meine Tochter aus dem letzten Rest unseres Lieblingsstoff Hilco Pandi, kombiniert mit Rosa Uni und Pinkem Bündchen.


Dann einen aus Retrostoff, kombiniert mit braunem Sweat. Und ein weitere aus Hamburger Liebe Sweat kombiniert mit Türkisem Uni-Sweat. Diese beiden wandern gleich in meinen Dawanda-Shop.




Samstag, 28. September 2013

Querida als Pony-Mantel ;-)

Meine Tochter wollte auf ihrem Wintermantel Filly-Pferdchen ... Ojee
Was nun? Da fiel mir ein das ich vor einiger Zeit von Krabbel Krabbe eine ganz süße Datei gekauft habe, die zumindest so ähnlich wie Fillys sind. Die Colorline Ponys, und tatsächlich meine Kleine fand es toll.  Also nix wie ran an den tollen Doppel-Fleece, und einen Querida-Mantel nach Farbenmix zugeschnitten, das besticken war dann nicht so einfach, durch den Fleece würde man die doch recht einfachen Pferdchen nicht erkennen also hab ich alle Stick-schritte doppelt ablaufen lassen, sodass die Motive dann auch auf dem Fleece erkennbar waren. Zwei weitere hab ich mit Stoff und Filz unterlegt, das man sie etwas besser sieht. Außerdem kamen noch ein paar Glitzerblümchen von Huups dazu.
Der Mantel war schon im letzten Winter der Hit, superschnell genäht und in toller Optik ;-)

Leider sind die Fotos nicht so toll aber es ist ein wunderschönes Blau-Lila, mit fliederfarbenem Fell innen.








so und damit hüpf ich jetzt noch schnell rüber zu Kiddy Kram

Montag, 23. September 2013

Kuschelzeit - Danai

Langsam wird es wirklich ungemütlich draußen, und das verlangt bei uns immer nach Kuschelpullis.
Unser Lieblings-Schnitt ist Danai, ein gemütlicher Kuschelpulli von Farbenmix. Genäht habe ich daher gestern gleich 4 kuschelige Danai´s aus Wellness-Fleece, zwei für meine Kids und zwei für den Shop.

Einen aus Türkisen Kuschel mit Sternen, verziert mit den tollen Motiven von Stuff-Deluxe.
Einen aus rotem Plüsch mit einem Kunterbunt-Design Motiv.
Und dann noch 2 weitere mit wunderschönen Tausendschön-Motiven.

Jetzt kann die kalte Jahreszeit kommen ;-)








Samstag, 21. September 2013

Cool Stuff ....

Den Stoff streichle ich ja schon lange, aber heute hat ihn mein Sohn für sein neues Sweatshirt ausgesucht. Cool Stuff von Hamburger Liebe, als Sweat, kombiniert mit Uni Sweat in Türkis.

Genäht habe ich diesmal ein Sweatshirt nach dem Farbenmix-Schnitt Bandito. Ich hab einfach das Vorderteil der Jacke im Bruch zugeschnitten und dann alles wie ein Sweatshirt genäht.
So haben wir ein tolles Sweatshirt das etwas enger anliegt, wir lieben zwar auch den Schnitt Danai, aber der ist einfach so weit, daher diese Version ;-)


so und damit hüpfe ich nun auch noch schnell rüber zu Made4Boys

Mittwoch, 18. September 2013

Jungs..

... Jungensachen kommen auch hier oft zu kurz, aber ich hab mir fest vorgenommen wieder etwas mehr für Jungs zu nähen ;-)
Und den Anfang machen heute ein Shirt, passend zur Frida Hose von letzte Woche.
Genäht nach Farbenmix "Zwergenverpackung" aus den tollen Pühdorf-Jerseys.

Und dann ein Patch-Antonia Shirt, mit kleinen Applikationen.



Beides findet ihr in meinem Shop

Montag, 16. September 2013

Ganz viele Antonia´s

Der Schnitt Antonia (Farbenmix) ist mein absoluter Lieblingsschnitt, wenn´s um Langarmshirts für meine Mädels geht, und so sind gestern gleich 5 neue Antonias entstanden. Drei davon durfte sich meine Tochter aussuchen, die anderen beiden wandern in den Shop ;-)







Donnerstag, 12. September 2013

Einschulungsoutfit komplett ;-)

Ja heute war es soweit, nun ist auch meine kleinste ein Schulkind. Und zu diesem Anlass gabs gleiche in komplettes Set. Die Schultüte hatte ich euch schon vor einigen Wochen gezeigt, das passende Kleid vor ein paar Tagen, und da das Wetter nun nicht mehr so toll war hab ich kurzfristig noch ein Shirt und eine Leggings für drunter genäht ;-)

Hier nun also komplett das Einschulungsoutfit




Kleid (farbenmix Vida) und Schultüte (nach Schnitt Miss Poppins) beides aus Baumwolle mit Stickdatei Champion von tinimi, Bänder und Glitzersteinchen.
Dazu eine Leggings (Ottobree) und ein Shirt (Farbenmix Antonia) aus Jersey, bestickt mit den Sternen aus der Tausendschön Stickdatei Tinka Sternenfee.

Alle Erstklässlern wünschen wir ein tolles Schuljahr und viel Erfolg in der Schule.

Mittwoch, 11. September 2013

Windeltasche ~ Kulturbeutel

Ich habe wieder einen Schwung Kulturbeutel/ Windeltaschen für den Shop genäht.
Sie sind außen aus Wachstuch und innen mit Baumwollstoffen gefüttert.
Verziert mit vielen schönen Motiven, z.b. Tausendschön, Kunterbuntdesign ect
Man kann die Tasche z.b. als Windeltasche, für Unterwegs nutzen. Es passt genau ein Reisepack Feuttücher & 2-3 windeln rein.
Bei uns sind diese Beutel als Kulturbeutel für den Urlaub ect im Einsatz und meine Kinder lieben sie ;-)
So und nun ab in den Shop



Dienstag, 10. September 2013

Lieblingsfarbe? Na klar Lila ;-)

Ihr habt es sicher schon bemerkt, Lila ist bei uns die absolute Lieblingsfarbe, und so sammeln sich hier viele Lila-Stoffschätzchen.
Da nun der Herbst fast vor der Tür steht, hab ich ein paar Antonias und eine Bandito genäht.
Zu erst mal ein Antonia Shirt für meine Tochter, denn leider sind alle Shirts vom letzen Jahr zu klein geworden. Genäht aus tollen Jerseys und verziert mit einem süßen Motiv aus meiner Stickmaschinenlosen Zeit von Kunterbuntdesign . Ein toller Tipp für alle die selbst keine Stickmaschine haben, aber trotzdem ab und zu mal ein schönes Motiv haben möchten.

dann 2 weitere Shirts nach dem Farbenmix Schnitt Antonia, für meinen Dawanda Shop.
Beide genäht aus tollen Jerseys vom Stoffmarkt, das eine verziert mit einem süßen Motiv das ich mal in Dawanda gekauft habe. Das andere bestickt mit der süßen Tinimi-Datei "werd Prinzessin".



und zu guter letzt eine Bandito auch nach Farbenmix-Schnitt, genäht aus weichem Nicky, verziert mit einem wunderschönen Tausendschön-Motiv.



eine schöne Woche wünsche ich euch
Lg Steffi