Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Neue Schlafanzüge mussten her...

Meine Kids hatten sich gewünscht das ich auch mal Schlafanzüge nähe, und den Wunsch wollte ich natürlich erfüllen. Gestern ist also ein Schlafanzug für meinen Sohn aus ganz dünnem Jersey mit Sternen und Astronauten entstanden. Den Schnitt für die Hose hab ich vom Farbenmix Jogger Nikolas, das Oberteil ist ein Tomboy (ohne Patches).



Und dann für die kleine Maus, eine Kombi die eigentlich fast zu schade für die Nacht ist ;-)
Gewünscht war ein Nachthemd mit Hose, da ich die normalen Nachthemden nicht mag weil sie hochrutschen, hab ich mich für eine Feli entschieden, und dazu eine Leggings aus einer Ottobree.

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Nach Lou kommt Malou ;-)

Ja genau ich habs getan *lach* ich hab endlich mal wieder was für MICH genäht.
Nach Lou für meine Tochter hatte es mir der Schnitt echt angetan und ich hab ir ganz schnell auch MaLou zugelegt. Danke an Frau Liebstes für diese tollen Schnitte :-)

So und hier ist er Malou aus Lila Sweat, kombiniert mit dem tollen Happy-Jersey

Und damit spring ich doch glatt mal rüber zu MeMadeMittwoch :-) wenn ich schon mal was für MICH genäht hab

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Meine 1. Lova :-)

Also eigentlich wollte ich diesen Winter eine Tinka Bella von Farbenmix nähen, aber als ich dann die ersten Beispiele von Lova gesehen habe, hab ich mich schnell um entschlossen ;-)
Entstanden ist hier daher eine Lova von der lieben Frau Liebstes (Ki-ba-doo) aus einem Hilco-Jackenstoff-Schätzchen, das ich schon ganz lange gehütet habe ;-) Die Ärmel sind mit Jackenstepper und der Rest mit Sternen-Kuschelstoff gefüttert. Außerdem habe ich zusätzlich ein dickeres Volumenflies dazwischen genäht das er auch wirklich ein warmer Wintermantel ist. ;-)
Bestickt habe ich ihn komplett mit den beiden Dateien "Little Miss Kitz" und "Big Miss Kitz" von kleiner Himmel.
Ich muss sagen, ich bin selbst ganz platt gewesen wie toll und leicht ein sooo schöner Mantel entstehen kann :-) Aber seht selbst....

Ach ja genau Jana trägt gr.122/128, und da ich wollte das sie noch länger was vom Mantel hat, habe ich gr.134/140 aber OHNE Nachtzugabe zugeschnitten. So passt er jetzt bei gr.128 aber bestimmt bis 134/140 ;-)


 





Ach ja und damit spring ich mal schnell noch rüber zu Kiddi-kram und schau was die anderen so alles machen ;-)

Donnerstag, 17. Oktober 2013

2. Würzburger Nähtreff

Am kommenden Sonntag findet der 2. Würzburger Nähtreff statt.
Diesmal treffen wir uns ab 10Uhr im DLRG-Heim in Heidingsfeld/Würzburg.
Jeder Nähbegeisterte ist herzlich Willkommen, bringt eure Maschinen und Material mit, und Näht in geselliger Runde wozu ihr gerade Lust habt.

Interesse? schaut doch einfach hier vorbei:
https://www.facebook.com/groups/538055209580523/

oder schreibt mir kurz unter
3_kleine_engel@web.de

Lg Steffi

Kuschel-Bandito

Der Farbenmix-Schnitt Bandito ist hier einer der Liebsten Schnitte ;-) Und so wurde auch die neue Kuscheljacke für die kleinste der Familie eine Bandito.
Genäht aus weichem Kuschelstoff, kombiniert mit Sweat für die Ärmel, und bestickt mit der tollen Serie "Buntflöckchen" von InLovewithBunt.
~ Ein Winter-Kuschel-Lieblingsteil ~


Mittwoch, 16. Oktober 2013

Meine 1. Lou ;-)

Ja der Schnitt Lou von Ki-Ba-doo/ Frau Liebstes, hat es auch mir angetan.
Er lag zwar erst mal ein paar Tage ausgedruckt hier und mir fehlte wie so oft der Elan alle Teile zusammen zu kleben und den Schnitt abzupausen ;-) hihi...... aber als ich die vielen Lou´s in den Blogs gesehen habe, hat mich dann auch der Reiz gepackt und ich bin ab ans zuschneiden und an die Maschinen.
Entstanden ist eine Lou für meine kleine Tochter in gr.122/128, aus Lila Sweat, kombiniert mit Multi-Ringel-Jersey. Bestickt habe ich den Pulli mit der tollen Stickdatei "Tinka Trolla" von der lieben Silke.
Den Bändel in der Kaputze habe ich weg gelassen *schäm* ich war zu faul, und dachte das brauchen wir nicht
so dann lass ich mal die Bilder sprechen ;-)



Ach ja und damit hüpf ich gleich noch rüber zu Kiddikram wo es übrigends gaaaanz viele tolle Sachen zu sehen gibt..

Montag, 14. Oktober 2013

Boys Boys Boys

Also eigentlich hatte ich vor ein paar Wochen beschlossen mal etwas mehr für Jungs zu nähen aber irgendwie wurden es dann doch wieder Mädchensachen.
ABER .....
Gestern sind endlich wieder ein paar Sachen für Jungs entstanden und weitere in Arbeit ;-)
Ich habe den schönen Püdile-Jersey angeschnitten und 2 Shirts genäht, beide mit den passenden Motiven von Huups bestickt. Eines nach dem Schnitt Xater als Shirt im Lagen-Look und eines nach Antonia, beide Schnitte sind von Farbenmix.




außerdem ein weiteres Xater-Shirt aus braunem Piraten-Jersey, bestickt mit dem süßen Pirat von Janeas World.


so und damit hüpf ich mal schnell rüber zu Made4BOYS bei der lieben Sabine.

Sonntag, 13. Oktober 2013

Kuschelweich...

Mich hat das Kuschelklamotten-fieber gepackt, kennt ihr das?
Langarm-Shirts ect kann man im Winter zwar auch gebrauchen aber meine Favoriten sind gerade Sweat, und Kuschelstoffe ;-)
Entstanden sind daher wieder 2 kuschelige Winterteile für den Shop.
Einmal ein Kleid nach einem verlängerten Antonia-Schnitt, aus weichem Fleece, bestickt mit einem Mädchen von Kunterbunt-design und einem Herz aus der Leben Pur Serie.


 

Außerdem ein Sweatshirt nach dem Schnitt Bandito von Farbenmix, aber wie schon so oft hier wieder als Pulli statt als Jacke ;-) dazu einfach das Vorderteil im Bruch zuschneiden und wie einen Pulli nähen. Diesmal Pink und Lila Sweat kobiniert, und mit einem wunderschönen Stickmotiv von Tausendschön verziert.



 
 

Freitag, 11. Oktober 2013

Ein bisschen cooler bitte !

Zwar ist meine große Tochter für ihre 10 Jahre noch sehr einfach was Klamotten angeht, aber seid sie auf der neuen Schule ist kommt doch immer mal wieder die bitte nach was coolerem. Also hab ich sie mal entscheiden lassen was es werden soll, sie hat Stoff und Motiv gewählt und ich hab´s genäht ;-)
Ich mag es zwar viel lieber Bunt aber schön sind sie trotzdem.

Beide nach Farbenmix Bandito als Sweatshirt genäht. Aus Uni-Sweat in SCHWARZ kombiniert mit Sternen-Jersey, und mit tollen Motiven bestickt. Eines mit "Music" aus der "Be Music" Serie von Tinimi. Das andere etwas "bunter" bestickt mit Rebella aus der Serie "Tinka Sternenfee" von Silke Tausendschön.
So einer wandert in den Kleiderschrank, der andere in den Shop, das mein Shop auch etwas cooler wird ;-)



Eine Runde Amelie´s

Nach einer kurzen unfreiwilligen Nähpause sind gestern gleich 3 Tunika´s nach dem Farbenmix-Schnitt Amelie entstanden.
Eine Amelie für meine Tochter aus blauem Sweat mit den tollen Stickereien "Vagabunten" von InLovewhitBunt.
Und dann noch 2 weitere für den Shop, bestickt mit dem Einhorn von Tausendschön und den Wichtelinchen von Krabbel Krabbe.




Montag, 7. Oktober 2013

Danai - Kuschelzeit

Ja jetzt wo es draußen kalt wird, entstehen hier wieder jede menge Kuschelpullis nach dem Schnitt Danai von Farbenmix.
Das ist mein absoluter Lieblingsschnitt, und diesmal gibt's einen für mein Töchterlein.
Aus Lila Sweat, kombiniert mit Lila-Flieder Ringel-Jersey, bestickt mit dem süßen Einhorn und vielen kleinen Sternchen aus der Serie "Tinka Sternenfee" von der lieben Silke Tausendschön.



Dienstag, 1. Oktober 2013

Missglückt und dann doch gelungen

Gestern wollte ich eigentlich einen Xater  nach Farbenmix-Schnitt nähen. also zugeschnitten und ab zur Stickmaschine ..... und dann DAS :-( ich hab aus versehen das dünnere Stickflies eingespannt, und als das Bullauge (von Huups) fast fertig war zieht die blöde Maschine doch tatsächlich den Jersey mit in die Unterspulenkapsel :-( ooooooooohhhhhhhh NEIN

Hinschmeißen wollt ich, aber dann kam mir eine Idee, ich hab ja schonmal Guckloch-Shirts gemacht, das müsste damit doch auch gehen????
Also hab ich die mitte rund ausgeschnitten, groß genug das die beschädigte Stelle weg ist, den mittleren Ankerteil auf neuen Stoff gebügelt und dann von unten gegen das Shirt-Teil gebügelt. Das ganzen mit ein paar Ringen festgenäht und schwupp konnte ich heute endlich das Piraten Shirt fertig nähen. Puuuuhhh war ich erleichtert..
Hier also ein Xater-Shirt nach Farbenmix, genäht aus Piratenjersey kombiniert mit Ringel. bestickt mit dem Anker aus der Bullaugendatei von Huups.


so und damit hüpf ich jetzt mal ganz schnell rüber zu Kiddikram und Creadienstag, und schau was die anderen so alles gezaubert haben ;-)