Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Dienstag, 21. Januar 2014

Hilde aus der Restekiste

Kennt ihr das auch, viele Stoffe kaufe ich wenn sie mir gefallen 1Meter, ohne vorher darüber nach zu denken wie viel ich brauch oder was daraus werden soll. Tja dann wird irgendwann ein oder auch 2 Teile zugeschnitten, und übrig bleiben die doch recht großen, aber für ein vollständiges Shirt zu kleinen Reststücke. Und diese wandern bei mir in eine Extra Reststück-Kiste. Tja und weil diese Kiste mal wieder völlig überfüllt ist, hab ich überlegt was ich drauß machen kann. Und da kam mir die Idee Endlich mal das Schnittmuster Hilde von Farbenmix aus zu probieren, das sich prima zum kombinieren vieler Reste eignet.
Und so sind hier 7 tolle Reste- Hildes entstanden :-) 3 für meine Kids und 4 für den Shop.










Wenn auch ihr solche Reste habt dann nix wie Ran an Schere und die Nähmaschine und näht mal eine Reste- Hilde ;-) Viel Spaß

Kommentare:

  1. Ganz, ganz super tolle Shirts sind das geworden. Sieht gar nicht nach Reste-Kiste aus, sondern genau so zusammengekauft!
    Muss ich wohl auch mal machen!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eines schöner als das andere. Bin begeistert, ist das Schnittmuster auch für Anfänger geeignet?

    lg.Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike
      Ja ich finde eigentlich das fast alle Farbenmix Schnitte dank der tollen Bild-Anleitungen für Anfänger geeignet sind. Schau mal hier: http://www.farbenmix.de/de/hilde-fotoanleitung.html
      Nur Mut wenn du schon mal ein Shirt genäht hast sollte es kein Problem sein.
      Lg Steffi

      Löschen
  3. Klasse Shirt´s. Ist die Restekiste jetzt leerer???? Wenn nicht, machst Du einfach noch ein paar Beanies passend zu den Shirt´s :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön das ihr bei mir vorbei schaut, ich freu mich über jeden netten Kommentar ;-)
Lg Steffi