Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Dienstag, 11. März 2014

Mein 1. Quilt

So am Wochenende hab ich sie endlich fertig gestellt :-) Juhuuu
Mein erster Quilt, nach der Idee des 365Tage Quilts von Das Königskind, nur das ich einfach zu ungeduldig bin, und mir die Zeit fehlt da mit zu machen *lach*
Hier hab ich euch ja schon meine Quadrate gezeigt und erklärt was ich anders mache.
Lange wollte ich so eine Patchworkdecke mal versuchen, aber so nach System und geordnet ist nicht so ganz meins, da hat mich die Idee mit dem 365-Tage Quilt darauf gebracht ich kann ja mal eine Decke mit all meinen Stoffschätzchen machen ;-) dann tu ich mir vielleicht auch leichter sie zu verarbeiten, wenn ich ein Stückchen zum Streicheln auf meiner Decke hab.
Ja und am Wochenende ist sie fertig geworden. Ein wirklich toller Tipp war das Volumenvlies, das beidseitig Bügelbar ist, so konnte ich die Stoffe und das Vlies erst passend zusammen legen und glatt streichen und dann bügeln, so war das Nähen dann ein Kinderspiel, und ich hab schwupp die wupp meine Decke geschafft. Naja nicht ganz perfekt, die Ecken hab ich vermasselt aber nun sind es eben leicht runde ecken satt saubere spitze. Auch nicht soo schlimm.
Die Decke ist wirklich toll und mit 2,40m x 1,50m auch groß genug das meine 3 Kids zusammen drunter passen, und sich nicht drum streiten müssen ;-)
So nun genug erzählt schaut euch einfach die Bilder an.




 
So und ich Hüpf damit nun mal rüber zu CreaDienstag ;-)

Kommentare:

  1. Mensch, wie wunderschön und kunterbunt. Aber auch die "schlichte" Rückseite hat was für sich. Ist es nicht schön beim Kuscheln einen Blick und Erinnerung auf alle bisherigen Nähprojekte werfen zu können???

    Liebe Grüße

    Julchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist superschön, meine Kids sitzen an den Decke und ständig kommt ein Kommentar wie : "schau mal das ist meine Jacke", "Ohhh daraus hab ich ein Mäppchen" ..usw

      Löschen
  2. Super super schön geworden!

    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Der ist klasse geworden! Da wäre ich auch zu ungeduldig für die 365 Tage gewesen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Schön das ihr bei mir vorbei schaut, ich freu mich über jeden netten Kommentar ;-)
Lg Steffi