Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Vom Kopf Bis (Fuß) - ein komplettes Outfit

Es ist sicher schon aufgefallen das ich eher der Oberteil-Näher bin *lach*
Ja, Hosen hab ich bis jetzt nicht ganz so gern genäht. Aber im Moment wird das immer mehr, denn die schmalen Hosen im Handel mag meine Kleine ja so gar nicht. Und meist passen sie leider auch nicht so ganz ;-)  Also gibt´s hier grad öfters selbstgenähte Hosen, Pumphosen, ect
Schon lange wollte ich mal ein komplettes Outfit nähen, und nach diesem Posting von Farbenmix, mit den tollen Kombis, hat mich der Ehrgeiz gepackt :-)
Blau sollte sie sein, denn das ist die aktuelle Lieblingsfarbe meiner Tochter, tja und so kam endlich mal mein lange gestreichelter Lieblingsstoff von Stenzo Ornaments zum Einsatz. Das Motiv hat dann wieder meine Tochter ausgesucht ;-)
Entstanden ist eine Hose aus dem tollen Stenzo Ornaments Cordstoff nach dem Schnittmuster Ruby von UNICOOM. Ich habe nur die Seitenteile nicht extra gemacht, sondern die Hosenbeine als ein Teil zugeschnitten. Innen habe ich die Hose mit Jersey gefüttert, das sie jetzt im Herbst & Winter auch schön warm hält.
Dazu gab es ein Langarmshirt nach Farbenmix Antonia in Uni Blau kombiniert mit dem zur Hose passenden Stenzo Ornaments Jersey.
UND ich hab mich endlich mal an die Weste Eddi von Farbenmix gewagt. Genäht habe ich sie aus glänzendem dunkelblauem Jackenstoff, kombiniert mit dem Stenzo Ornaments Cordstoff. Außerdem habe ich die Weste nicht mit einem Reißverschluss sondern mit Großen Kam Snaps ausgestattet.
Shirt und Weste sind bestickt mit der Datei "first Love" von Tinimi.

Und was soll ich sagen meine Tochter hat sich rießig gefreut und wollte sie gar nicht mehr ausziehen.
Und Dank strahlendem Sonnenschein gibt's diesmal viele tolle Bilder :-D













Und damit schau ich mal hier hin was die anderen so gezaubert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das ihr bei mir vorbei schaut, ich freu mich über jeden netten Kommentar ;-)
Lg Steffi