Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Freitag, 31. Januar 2014

Antonia in Rosa & Pink

Rosa - die typischen Mädchenfarbe. Aber irgendwie nicht bei uns *lach*
Daher wird mein Rosa-Jersey Fach immer volle, und ich musste mal wieder gezielt etwas in Rosa nähen ;-)
So sind hier 4 schöne Shirts nach dem Schnitt Antonia von Farbenmix entstanden.




Donnerstag, 30. Januar 2014

Und wieder was für Jungs

Nochmal für Jungs, ich hab ja versucht mal etwas mehr für Jungs zu nähen da die oft zu kurz kommen.
Diesmal ein Sweatshirt nach Farbenmix Danai.




und ein Sweatshirt nach Farbenmix Xater.


Mittwoch, 29. Januar 2014

Babygeschenk-Set

Ich durfte mal wieder ein Baby-Geschenkset nähen.
Gewünscht war ein Knistertuch, ein Wendelätzchen mit Name und Motiv, und ein Dreieckstuch mit Name. Alles farblich auf einander abgestimmt.
Ich hoffe es gefällt dem neuen Erdenbürger :-)



Dienstag, 28. Januar 2014

Xater & Hamburger Liebe

Lange lag der Jersey "Catch a Wave" von Hamburger Liebe, hier im Schrank und wurde gestreichelt. Und ganz oft hat mein Sohn gesagt: "Mama näh mir endlich was daraus." Aber irgendwie wollte ich was besonderes drauß machen. Und nun hab ich mich getraut.
Genäht nach Farbenmix Xater (ohne Kaputze und doppelte Ärmel), aus dünnem Sommersweat in Dunkelblau und die Ärmel aus dem Jersey. Verziert mit einer Appli passend zum Stoff.
Sowas mach ich ja nicht oft, hab ja ne Stickmaschine, aber bei diesem Motiv hat es mir mal wieder so richtig Spaß gemacht, das Motiv selbst zu applizieren.


Montag, 27. Januar 2014

Tatüü Tataa die Feuerwehr ....

Ich hab mein Fach mit den Jungs-Stoffen geplündert und entstanden sind hier diese beiden Teile für kleine Feuerwehr-Fans.
Ein Shirt nach Farbenmix-Schnitt Xater, und ein Fleecepulli nach dem Schnittmuster Drunter & Drüber. Passend bestickt mit tollen Feuerwehr-Motiven.
(Rot will bei mir einfach auf den Fotos nix werden :-( aber sie sind natürlich so richtig Feuerwehrrot, kommt auf den Bildern leider nicht gut rüber)






Sonntag, 26. Januar 2014

Bandito als Pulli

In den letzten Tagen ist wieder etwas mehr für Jungs entstanden. So auch dieser Pulli :-)
Ich liebe es den Schnitt Bandito von Farbenmix als Pulli zu nähen. Dazu einfach das Vorderteil und die Tasche auch im Bruch zuschneiden und die Kaputze vorne, vor dem annähen schließen.
Hier diesmal aus grünem Sweat und dem tollen "Jack and Frogfriend" Jersey von Lillestoff.



Samstag, 25. Januar 2014

Eine neue Hose braucht das Kind ;-)

Naja eigentlich nur eine *hihi*
Seid Monaten hüte ich hier ein Stück Eulenreigen-Cord, und die passenden Aufnäher. Das eine Hose drauß werden soll ich auch schon sehr lange klar, nur irgendwie hab ich nie einen schnitt gefunden der so 100%tig zu meiner Tochter gepasst hat.
Vor ein Paar Wochen dann hab ich irgendwo in Netz ein Bild von genau so einer Hose gefunden und hab mir natürlich den Schnitt sofort bestellt :-)
Ruby heißt er und ist von Unicoom.


Und so entstand gestern eine Hose nach diesem Schnittmuster aus dem Eulenreigencord.







Und weil sich die Hose so schön nähen lässt hab ich gleich noch eine für den Shop genäht, und es werden sicher noch einige folgen




Donnerstag, 23. Januar 2014

Banditos ...

Einer meiner Liebsten Schnitte ist definitiv Bandito von Farbenmix.
Daher sind hier in den letzten Tagen auch wieder ein paar entstanden.
Einmal für meine Tochter aus Hamburger Liebe Glücksklee-Nicky, bestickt mit Tinka Trolla von Tausendschön.



Dann eine wunderschöne in Lila-tönen, bestickt mit der kunterbunten "Leben Pur" Stickdatei von Huups.


 


Und dann noch eine in Rosa bestickt mit der neuen Datei von Kunterbunt-Design "Little Hobby Girls", außerdem habe ich statt einer normalen Kaputze eine Zipfelkaputze genäht ;-) sieht super süß aus.



Dienstag, 21. Januar 2014

Hilde aus der Restekiste

Kennt ihr das auch, viele Stoffe kaufe ich wenn sie mir gefallen 1Meter, ohne vorher darüber nach zu denken wie viel ich brauch oder was daraus werden soll. Tja dann wird irgendwann ein oder auch 2 Teile zugeschnitten, und übrig bleiben die doch recht großen, aber für ein vollständiges Shirt zu kleinen Reststücke. Und diese wandern bei mir in eine Extra Reststück-Kiste. Tja und weil diese Kiste mal wieder völlig überfüllt ist, hab ich überlegt was ich drauß machen kann. Und da kam mir die Idee Endlich mal das Schnittmuster Hilde von Farbenmix aus zu probieren, das sich prima zum kombinieren vieler Reste eignet.
Und so sind hier 7 tolle Reste- Hildes entstanden :-) 3 für meine Kids und 4 für den Shop.










Wenn auch ihr solche Reste habt dann nix wie Ran an Schere und die Nähmaschine und näht mal eine Reste- Hilde ;-) Viel Spaß

Montag, 20. Januar 2014

Schwarz & Grau

Naja eigentlich mag ich Bunt ja am allerliebsten, aber ab und zu entstehen hier auch neutrale Sachen diesmal z.b. ein Bandito Pulli für Teenies für den Shop.


Außerdem wollte ich mir noch eine Malou nähen :-( nur leider hab ich tatsächlich den falschen Schnitt genommen, daher wandert auch diese Pulli gr.L in meinen Shop