Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Donnerstag, 20. März 2014

Neues Spielzeug und "Kommuniondeko erledigt" ;-)

Jaaaaa. Juhuuuuuu.
Ich hab nun auch einen Plotter :-) Ein wirklich tolles Spielzeug.
Eigentlich dachte ich ja schon länger daran, um schöne Bügelmotive zu machen. Als ich dann auf ner Seite die tollen Karten gesehen habe, dachte ich mir: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dann spar ich mir viel Bastelei für die Kommunion meines Sohnes.
Und was soll ich sagen, der Wahnsinn. Schwupp die Wupp in wenigen Tagen hab ich die Einladungen, die Tischdeko und die Geschenke erledigt.
Und auch wenn ich mir mal geschworen hab hier nur genähtes zu zeigen, das muss ich jetzt mal brechen und euch meine Tolle fertige Deko zeigen.
Ach ja das Jahresthema war : "Ichtus der Fisch - Zeichen für Jesus" und ich wollte das man das auch an der Deko sieht. Ich denke das ist mir gelungen.






Ach ja und dann ist spontan noch ein Geburtstagsgeschenk entstanden. Das Kissen hat meine Kleine Tochter mit mir zusammen genäht. Und dazu gabs ein T-Shirt mit meinen ersten geplotterten Flexmotiven :-)


Dienstag, 11. März 2014

Mein 1. Quilt

So am Wochenende hab ich sie endlich fertig gestellt :-) Juhuuu
Mein erster Quilt, nach der Idee des 365Tage Quilts von Das Königskind, nur das ich einfach zu ungeduldig bin, und mir die Zeit fehlt da mit zu machen *lach*
Hier hab ich euch ja schon meine Quadrate gezeigt und erklärt was ich anders mache.
Lange wollte ich so eine Patchworkdecke mal versuchen, aber so nach System und geordnet ist nicht so ganz meins, da hat mich die Idee mit dem 365-Tage Quilt darauf gebracht ich kann ja mal eine Decke mit all meinen Stoffschätzchen machen ;-) dann tu ich mir vielleicht auch leichter sie zu verarbeiten, wenn ich ein Stückchen zum Streicheln auf meiner Decke hab.
Ja und am Wochenende ist sie fertig geworden. Ein wirklich toller Tipp war das Volumenvlies, das beidseitig Bügelbar ist, so konnte ich die Stoffe und das Vlies erst passend zusammen legen und glatt streichen und dann bügeln, so war das Nähen dann ein Kinderspiel, und ich hab schwupp die wupp meine Decke geschafft. Naja nicht ganz perfekt, die Ecken hab ich vermasselt aber nun sind es eben leicht runde ecken satt saubere spitze. Auch nicht soo schlimm.
Die Decke ist wirklich toll und mit 2,40m x 1,50m auch groß genug das meine 3 Kids zusammen drunter passen, und sich nicht drum streiten müssen ;-)
So nun genug erzählt schaut euch einfach die Bilder an.




 
So und ich Hüpf damit nun mal rüber zu CreaDienstag ;-)

Montag, 3. März 2014

Enten- & Hasenparade :-)

Faden-Zauber hat letzte Woche eine neue Datei heraus gebracht und diese Gelegenheit habe ich genutzt und gleich mal ein paar der neuen Hasen gestickt :-)


Und wenn ich schon mal dabei bin, musste auch ein paar neue Enten her (ebenfalls von Fadenzauber)