Herzlich Willkommen ...

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt. Hier im Blog möchte ich meine bunten Unikate zeigen, und von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich freuen mich auf euren Besuch meiner Seite und villeicht auch über den ein oder anderen netten Kommentar :-)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern, ....

Dienstag, 20. Mai 2014

Schultüten-Zeit

Es ist bald wieder soweit die Sommerferien rücken bei vielen schon sehr nahe, und ich hatte die ersten Anfragen ob ich wieder Schultüten nähe :-D
JA Natürlich !!  *Lach*
Und so hab ich mich gleich mal dran gemacht und entstanden sind diese 5 wunderschönen Schultüten nach dem Ebook von Leni Pepunkt.
3 für Mädchen und 2 für Jungs, wobei ich die eine ganz schlicht gehalten habe, denn nicht jeder mag viel getüddel.
Es werden sicher noch einige folgen, ich freu mich schon drauf...










Und damit hüpf ich jetzt mal rüber zum Creadienstag und Hier hin, und schau was die anderen so alles machen.

Montag, 19. Mai 2014

Baby Spucktücher

Die tollen neuen Ebooks und Freebooks von Farbenmix sind soooooo schööön, das ich auch mal was nähen musste.
Hier das Freebook  Spucktuch "Bäuerchen".

 
Außerdem hab ich neue Babykombis für den Shop genäht.


 


Sonntag, 18. Mai 2014

Hier war Restekiste leeren angesagt

Ich hab ja gleich 3 Restekisten, die irgendwie immer voller werde. Eine ist für ganz kleine Schnipsel die nur noch zum applizieren ect reichen, und dann habe ich noch 2 weitere für Stoffe die zwar zu klein für ein kompletten Shirt sind, aber immer noch für kleinere Sachen oder ein Vorderteil ect reichen. Und diese musste unbedingt mal wieder geleert werden.
Da hat mir Farbenmix wie so oft sehr geholfen :-) Dort gibt es sowohl für Jungs als auch für Mädels tolle Ebooks die sich perfekt zum verarbeiten der Reste eignen.
Aus den Jungs-Stoffen habe ich neue Boxershorts für meinen Sohn genäht, nach dem Kreativ-Ebook Jungen-Boxershorts Tim.
Aus den Mädchen-Stoffen sind kunterbunte Jersey-Röcke entstanden. Nach dem Farbenmix Kreativ-Ebook Jersey-Röckchen Jolly.
Beide Schnitte sind supertoll für Reste ;-)





Na Lust bekommen dann auf an die Restekisten ...


Mittwoch, 14. Mai 2014

Eine Tasche für MICH ganz allein :-)

So viele Taschen wie ich in den letzten Tagen genäht hab, aber ich glaub ich, noch NIE genäht.
Heute zeig ich euch MEINE absoluteBeginner Bag nach dem Schnitt der lieben Silke  :-)
Genäht habe ich sie aus dem graue Farbenmix Staars und kombiniert mit Lila, denn das ist ja meine absolute Lieblingsfarbe. Mit Glitzerstern und viel Tüddel. Und bevor mir die, wie meine erste, weg geschnappt wird kommt die jetzt gaaaanz Schnell in MEINE Taschenkiste. Juhuuuuuuu






Dienstag, 13. Mai 2014

Ich bin im Taschen - Fieber ....

Jaaaaaa ICH und Taschen, das war ja bisher nicht ganz so meines aber, der neue Schnitt absoluteBeginners Bag von Silke hat es mir echt angetan :-)
Und so sind hier gleich 3 weitere tolle Taschen entstanden.
Zwei eher schlicht ganz Ohne Motive nur mit vielen Bändern ect







Und eine ganz aufwendig bestickte rund-um-tausendschön-Tasche.

 
 

 
 
 
So und damit Schau ich mal rüber zum Creadienstag, was die anderen so alle wunderbares zeigen :-)


Sonntag, 11. Mai 2014

Geburtstags-Tunika nach Wunsch

In den vergangenen Tagen durfte ich mal wieder eine Geburtstags-Tunika nähen.
Genäht nach Farbenmix Lore (verlängert) mit ein paar Sternen verziert und einem Stern mit Namen. Außerdem natürlich die Zahl  2
Ich hoffe dem Geburtstagskind und der Mama gefällt sie  ;-)

Freitag, 9. Mai 2014

Juhuuuuuu - Milli in XXL

Ja genau richtig gelesen in XXL. Die liebe Silke hat sich mal wieder selbst übertroffen und wirklich an ALLE gedacht.
Entstanden ist hier eine Bandito nach Farbenmix in gr.134/140, komplett nur mit dem 10x10  Rahmen bestickt!!! JAAAAAAAA genau 10x10Rahmen und als Ergebniss eine 33cm hohe Zipper Milli. Das ist sooooo genial. Hier bekommt ihr die 10x10 Datei, und für alle die NOCH größer wollen gibt's noch eine 13x18 Version. Und da die liebe Silke das allergrößte liebste tollste Stickherz hat, hat sie auch an alle ohne Sticki gedacht.
Ich bin immer noch völlig überwältigst von der Größe :-)
Am einfachsten ist es die Teile einzeln auf Filz oder Stoff zu sticken und dann zusammen zu setzen und aufzunähen, ich wollte es aber gern direkt auf den Stoff sticken und hab quasi angebaut :-) (Naja beim Rückenmotiv ist es mir bei den Haaren nicht ganz gelungen, aber aus Fehlern lernt man )
Wie das genau geht und was man beachten muss Zeig ich vielleicht demnächst mal hier im Blog.
So und wenn ihr nun genauso verrückt nach einer XXL-Milli seid dann schnell zu Silke in den Shop ....





Dienstag, 6. Mai 2014

meine ersten absoluteBeginner Taschen :-)

Die meisten wissen es ja ich bin ja ein absoluter Silke Tausendschön FAN :-)
Ich liebe Milli und Co. und als ich die Designbeispiele der neuen absoluteBeginner Tasche von der lieben Silke gesehen hab, war ich hin und weg.
Eigentlich nähe ich ja nicht so gerne Taschen, aber dieser Schnitt hat es mir echt angetan.
Und so sind gestern 3 dieser Taschen entstanden, eine ist leider schon weg und ich hab mal wieder die Fotos vergessen :-( vielleicht bekomm ich noch ein Bildchen und reiche es dann nach.
So hier aber Fotos der beiden anderen.
 




 






Es ist wirklich ein toller Schnitt, eine supertolle wirklich sehr gut bebilderte Anleitung. Traut euch und näht euch doch auch eine, es ist wirklich nicht schwer :-)

So und damit springe ich mal rüber zum Creadienstag und schau was heute noch so alles gezeigt wird.

Montag, 5. Mai 2014

Festagskleid Unique zieht bei uns ein...

Meine Mädels sind ja nicht so die Mega-Kleiderfans, aber für den Geburtstag an der Kommunion des Bruders sollte es dann doch ein ganz besonderes Kleid sein. Und dann wollte sogar die große Schwester ein Kleid haben. Und so sind hier 2 tolle Kleider nach dem Farbenmix-Schnitt Unique entstanden. Der Schnitt ist wirklich wunderschön und so sind 2 zauberhafte, sehr weitschwingende Kleider entstanden.
Da wir mit dem Wetter leider Pech hatten hab ich dann sogar spontan, 2 Tage vor dem großen Tag noch passende Leggings & Shirt für drunter genäht. Shirt nach Farbenmix Antonia, und die Leggings ist aus einer Ottobre.